Hausbrand: Was retten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hausbrand: Was retten?

Ich mag mir auch nicht wirklich Gedanken machen. Aber wenn man das nur paar Häuser weiter sieht ird einem doch ganz anders

sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hausbrand: Was retten?

Ich mag mir auch über viele Sachen keine Gedanken machen - aber manchmal sollte man es einfach tun ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hausbrand: Was retten?

Ich denke in der Realität sieht alles ganz anders aus...

Ich denke da ist man froh wenn alles Lebewesen mit draussen ist... da denk ich doch nicht an Fotos oder Unterlagen... weiß nicht.

lg
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Hausbrand: Was retten?

Versicherungsunterlagen sind in einem Ordner, obwohl ich mir, glaube ich, darüber nicht so viel Gedanken machen würde - die sind zum einen nicht so zahlreich und zum anderen ja alle nochmal bei unserem Versicherungsfutzi hinterlegt ;-)

Ich würde mir, ganz ehrlich, meine uralte Lieblingspuppe schnappen, die mich seit ich zwei war begleitet. Den Laptop - dann sind auch soweit alle Fotos da. ;-) Und die eine Gitarre (Gibson-Paula-Nachbau von anno irgendwas) müsste unbedingt mit raus - die kriegt man in der Form heute nicht mehr wirklich. Die anderen Gitarren, wenn ich wüsste, dass die Versicherung sie nicht ersetzt ;-)

Annes Lieblingskumpels, dass sie bei dem Schock eines Brandes die nicht auch noch missen muss.

Ansonsten finde ich hier so ziemlich alles problemlos ersetzbar...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

:winke:

das ist schwierig, die Fotoalben und -kisten sind ein ganzer Schrank voll..
und auf der Festplatte ist noch soo viel mehr, also den Computer mitnehmen,
Impfpässe und Policen kann man nacherstellen, das finde ich gar nicht mal so wichtig, wenn man weiß, wo man versichert ist.

Ein Feuer ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ich paß immer so auf, aber wenn ein z. B. ein technischer Defekt ist....:ochne:

Wichtig ist, dass alle Menschen und Tiere draußen sind, wenn noch Zeit bliebe, würde ich persönliche Erinnerungen mitnehmen, die unwiederbringlich sind.

Aber ich weiß auch, dass ich verrückt würde, wenn ich nicht alles retten könnte, was ich wollte. Puh, nee, mag ich gar nicht dran denken.

LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hausbrand: Was retten?

:winke:

Versicherungsunterlagen könnt ihr stehen lassen. Da gibt es immer Ersatz bei der Versicherung. Man sollte halt nur in etwa wissen, wo man welche Verträge hat. Aber das hat man ja im Normalfall im Kopf :)

Ich würde mitnehmen: Foto- und Erinnerungsalben, unsere Hochzeitskiste, Lauras Schatzkiste, Nelli Nilpferd und meine Geldbörse mit Karten und Ausweis. Wenn ich noch Zeit hätte noch Eichi und Laura aus Holz - das sind alles Schätze, die kann man für kein Geld kaufen. Dafür würde ich sogar auch was risikieren, wenn ich es verantworten könnte. Alles andere finde ich nicht so wichtig und würde dafür sicher nicht zurück laufen.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hausbrand: Was retten?

Ach ja: Und was ich ganz persönlich sehr wichtig finde ist Vorsorge. Rauchmelder überall finde ich quasi ein Muss.

:winke:
Angela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

Mal abgesehen von rauchmelder...Ich hab Stammbuch, U-Hefte(mit Fabis Krankenunterlagen) samt Impfausweise (Perso und so habsch immer in der Hosentasche) und meine Externe Festplatte (da sind eben alle Fotos drauf) und jasis Ausbildungsvertrag und Zeugnisse von allen immer in einem Karton auf der Kommode im Schlafzimmer stehen.

Das sind die Dinge, die mir im Notfall wichtig sind.Alles andere ist unwichtig.Hund geht mit, sowie die Ratten (weil sie sehr zutraulich sind).Bei den Zwerghamster und Mäuse wüsste ichs echt nicht, die sind schwer einzufangen :ochne:
 
Oben