Hausbrand: Was retten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mal angenommen euer Haus/Wohnung steht in Flammen. Die Kinder, Tiere etc habt ihr nach draussen.

Es brennt noch nicht so schlimm, das man nicht mehr reinkönnte um noch was zu retten.

Was würdet ihr mitnehmen?

Diese Frage stelle ich mir seit 2 Tagen seit hier das Haus abfackelte, was würde ich mitnehmen??

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hausbrand: Was retten?

Hast du die Sachen zusammen stehen das du sie einfach schnappen könntest?

Versicherungsunterlage und persl. Dokus (U-Hefte, Impfausweise ec) liegen zusammen, die Alben sind 2 Stockwerke höher.

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hausbrand: Was retten?

Ich wohne auf einer Ebene und muss nur an 2 Schränke ;-)

Ein Korb steht immer irgendwie parat.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Hausbrand: Was retten?

... Geld, Sparbuch, Papiere ... wenn ich das so schnell finde in meinem Chaos...
Photoalben, denn die Erinnerungen sind unwiderbringlich.
Allerdings wäre es bei uns schwer mit retten - wir wohnen im dritten Stock ohne Balkon und hätten, glaube ich, bei einem richtigen Brand genug mit uns zu tun, um überhaupt irgendwie raus zu kommen...
Viele Grüße, Britta
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hausbrand: Was retten?

Dokumente, Fotoalben, Handtasche (da ist das Wichtigste drin).

Ansonsten wäre ich einfach nur froh, wenn mein Mann und meine Kinder draußen sind :jaja:.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch einmal rein gehen würde, seit ich einen Brand selber erlebt habe. Es ging so rasend schnell....das könnte ganz schnell schief gehen!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Hausbrand: Was retten?

Über sowas mag ich mir gar keine Gedanken machen :nein:
In der Realität sieht es dann doch ganz anders aus...
 
Oben