Hauptsache ...

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hauptsache ...

Mein Sohn ist ein 'Warmblüter', genau wie seine Mami, seine Grossmutter und seine Urgrossmutter. Er läuft am liebsten ohne Socken (wie ich), spürt kaum Kälte, läuft im Haus am liebsten in Unterwäsche und klagt über 'heisse Füsse'.

Kenne ich gut. Seit ca. 3 Jahren haben meine brennend heissen Füsse einen Namen: BFS, Burning Foot Syndrome. Nicht lachen, das ist WAHR! Meine Füsse sind manchmal so heiss, dass ich nicht einschlafen kann. Meine Mutter zieht ab ihrem Geburtstag (14. November) Socken an. Vorher läuft sie in Sandalen.

Zaza, heisses Weib... :zwinker:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hauptsache ...

Neee, ich bin ein bekennendes "Weichei".... :heilisch:
Ich glaube nicht, dass das viel mit Weichei zu tun hat. Ich ziehe Marek immer eine Schicht dünner an als mich und trotzdem freire ich und er schwitzt oft. Wenn ich ihm jetzt Strumpfhosen anziehen würde, wäre er nach spätestens einer halben Stunde komplett nassgeschwitzt und hätte einen hochroten Kopf. Ein Problem haben wir im Kindergarten: Alles was er mithat wird ihm angezogen, weil viele Kinder so dick angezogen sind. Irgendwann fällt er dann auf, weil sein Kopf hochrot ist, seine Haare und sein Rücken sind dann klitschnass. :umfall:So habe ich ihm ab und an schon im Garten gefunden, wenn es niemand sah. :umfall:
Sweatshirts trägt er nur am Wochenede, wenn wir raus gehen. Drinnen wird ihm zu heiß darin und wenn die Kinder von draußen reingehen ziehen sie nur Jacken aus. :umfall:

Ich Frostbeule finde es sehr angenehm, wenn mein heißes Kind nachts in unser Bett krabbelt....
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Hauptsache ...

Britta is so ziemlich schmerzfrei. Die fröstelt, glaub ich erst so ab -15 Grad :hahaha:.

:winke:
wie gut du mich doch kennst :hahaha:

:hahaha: Ihr seid klasse :hahaha:
Komm, Corinna, laß uns den Kamin anmachen, was Heißes trinken und kuscheln, draußen sind nur noch 10 Grad :lachen:

:-D, Annie (auch bekennende Frostbeule - nur im Sommer bin ich immer die erste, die schwitzt :umfall: , während andere die Hitze angenehm finden :()

echt? Sind das immer noch 10 Grad? *KlamottenvomLeibreiß* :heilisch:

Ganz im Ernst; ich würde mir wünschen, dass ich auch mal richtig frier. Im Sommer ist es echt blöd - ab 22 Grad krieg ich Schweißausbrüche :( Das ist dann auch nicht wirklich schön :ochne:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hauptsache ...

Also ich bin auch bekennendes Weichei.

Ich fang im September/Oktober an zu frieren und hör im April/Mai wieder auf.
Mein Kind ist dagegen ein wandelndes Öfchen, mag es aber auch kuschlig und trägt bei den aktuellen Temperaturen sehr gerne seine Fleecejacke überm Langarmshirt draußen.
Auch nachts darf es gerne etwas mehr sein, weil wir hier morgens noch eine Weile im Schlafanzug rumspringen, frühstücken etc. Und unsere Wohnung ist wirklich sehr kalt *brrrr*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hauptsache ...

Meine beiden sind cool un kuschelig zugleich, also schon was an, wenns kalt ist, aber bitte nicht dicker als unbedingt nötig. SO zumindest Lars und der kurze scheint da genauso geartet zu sein. Allerdings werden hier für diverse Rollenspiele auch sonst was angezogen und dazu barfuss gelaufen :nix:

Apropos erkältet man ich nicht, wenn man so "ohne Füsse" läuft? :-D Ich vergess das nie glaub ich :hahaha:

:knutsch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Hauptsache ...

:hahaha: Ihr seid klasse :hahaha:
Komm, Corinna, laß uns den Kamin anmachen, was Heißes trinken und kuscheln, draußen sind nur noch 10 Grad :lachen:

:-D, Annie (auch bekennende Frostbeule - nur im Sommer bin ich immer die erste, die schwitzt :umfall: , während andere die Hitze angenehm finden :()

*Nebenmichauf´sSofaklopf*

Klar doch, Annie, die Kerzlein sind schon entzündet. Komm bei misch bei! :-D

- ab 22 Grad krieg ich Schweißausbrüche :( Das ist dann auch nicht wirklich schön :ochne:

DAS ist ätzend! :-?

Ich bin zwar eine enorme Frostbeule, aber deshalb mag ich noch lange nicht diese immens hohen Temperaturen!
Ca. 25 Grad sind für mich Wohlfühltemperatur, alles drüber wird dann schon wieder "unangenehm"....

Jaaa, ich weiß... Mir kann man´s nicht Recht machen! :oops:
Aber gegen Kälte kann man sich wenigstens schützen... Naja, wenn´s nicht grad extrem kalt ist! ....

Apropos erkältet man ich nicht, wenn man so "ohne Füsse" läuft? :-D Ich vergess das nie glaub ich :hahaha:

:knutsch:

:weglach: Jaaaa, das tut man! :weglach:

Offen gestanden hätte ich genau das heute morgen fast geschrieben! :hahaha:


:knutsch:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hauptsache ...

@Susala, das Problem hab ich mit Kevin auch.
Wenn wir Morgens zum Kiga gehen is ja noch viel kälter.
Wenn die dann nachher raus gehen ziehen die ihm auch alles an was er mit hat :umfall:
Und Kevin Schwitzt sich eins :-?



Also Mützen und Co tragen meine noch nicht, es sei denn es Regnet, dann kommt die von der Jacke auf den Kopf.

Ansonsten is Celine da sehr Launisch, mal mag sies, mal besteht sie drauf eine zu tragen und mal will sie´s so garnicht :umfall:
Kevin trägt sie, wenn ich drauf besteh, was hier aber vielleicht auch so 3 Wochen im Jahr vorkommt.
Irgendwie find ich´s hier nie so sehr warm.


Ich find die Temperaturen jetzt genau richtig :jaja:
Wenn dann noch die Sonne scheint, T-Shirt, Strickjacke, Jenasjacke und raus.
Ich hasse nichts mehr als Schwitzen im Sommer *örks*
Lieber zieh ich noch 5 Schichten an.




LG Katja
 
Oben