Hauptsache ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hauptsache ...

:hahaha:

Corinna;1943477Sagt mal: Sind eure Kleinen auch so Mützen-Handschuh-jeck wie meine beiden? 8-) :winke:[/quote hat gesagt.:
Nur, wenn die Sachen gerade neu sind. :-D Dann werden sie auch liebend gerne bei noch 20 Grad schon mal angezogen. So geschah es dann auch, dass Laura bei frühherbstlichen Temperaturen in Winterjacke, Mütze, Schal und Handschuhen zur Schule ging. :hahaha:

Aber im Laufe der Zeit lässt es nach und das Kind wird wieder eher cool. :-D

Strumpfhose unter einer Hose haben wir glaub ich seit Babyalter abgeschafft. Die gibt es nur noch für Röcke. Mütze lege ich auch nicht mehr so viel Wert drauf, es sei denn Laura friert und zieht sie freiwillig an. Häufiger aber eher Stirnbänder - da muss es aber auch schon mächtig kalt sein und nach Schnee riechen.

Mittlerweile überlasse ich Laura größtenteils wirklich selbst, ob ihr zu warm ist oder nicht. Und meist ist ihr noch zu warm, wenn ich schon schlotternd in der Ecke sitze.

:-D

Liebe Grüße
Angela
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Hauptsache ...

ich hab so nen super eingepacktes überbetüdeltes kind, ohne mütze geht selten was, weil die mütze einfach cool ausschaut ;)

und schal will er auch immer, aber es is so ein rundes tuch, was wie nen schlauch is, also kein fetter wollschal :)

und als jacke isses ne 3in1 jacke, und handschuhe wollt er auch scho anziehen, aber eben ned zum spielen, weil er kann ja dann ausversehen was schmutzig machen könnt

aber mit sandalen geht er immer noch gern raus, des sind aber auch eher halbschuhe mit einige luftlöchern, die will er einfach ned hergeben ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hauptsache ...

Und Susa, schläft Dein Töchterchen nur in Unterwäsche - oder was heißt "ohne Schlafanzug"?
Momentan noch naggisch, sie hat ja auch gerade erst wieder das Plymo im Bezug, vorher war es nur der Bettbezug... Unterwäsche ist dann die nächste Stufe :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Hauptsache ...

:umfall: Kein Wunder, dass die Männer alle so verweichlicht sind.! :cool: :weghier:

:hahaha:

Na, wenn deine jetzt so "Frostbeulen" wären wie ich, würden sie sich auch wie auf "Expedition" einpacken! :jaja: :hahaha:

Mein KiA hat mir damals auf meine Frage, ich wisse nie, wie ich das Kind (damas Sebi) anziehen solle geantwortet:
Immer so wie ICH mich kleide!
Hab ich ein T-Shirt an und fühl mich nicht kalt, besteht kein Grund, dem Kind einen Schneeanzug anzuzubbeln! ;-)
Das hab ich bis heute beibehalten und bin "gut gefahren" damit! :jaja:

Paddy müsse jetzt schon Sweatshirts anziehen :piebts:

8O Sorry, Britta, aber wir laufen hier schon ALLE mit Sweatshirts rum, anderenfalls würden wir wohl alle mit ´ner fetten Lungenentzündung im Bett liegen! :verdutz:
Also ICH würde mir jedenfalls bei 12 Grad und "nur" T-Shirt genau die holen! :verdutz:

Im Kindergarten laufen schon wieder die ersten Kinder in Strupfhosen rum. Bald werden sie wieder im Schneeanzügen laufen.

David ist es nun auch recht frisch unter der Hose und ich habe ihm gestern und heute schon eine lange Unterhose angezogen! :jaja:
Aber nicht, weil ICH das so wollte sondern weil er sich eindeutig beschwerte, ihm sei kalt.

... Jetzt weiß ich auch, was ich dringend noch neu besorgen muß.... *LangeUnterhosenaufEinkaufslistesetz*

Ähm... was ist denn gegen Sweatshirts bei 8 bis 12 Grad einzuwenden? :umfall: Britta, Du wohnst doch auch im rauhen Norden...

Danke, Annie, dann weiß ich, daß nicht nur ICH so "verweichlicht" ( :hahaha: ) bin!!!

Irrlicht hat gesagt.:
Oder halt Stirnbänder, die mögen sie auch sehr.

Ja, Stirnbänder hab ich auch! :jaja:
Ich dachte, so für´s Auto etwas praktischer, schwitzen sie nicht so am Kopf....
Wer ahnt denn schon, daß Dyan sich gestern Stirnband UND Mütze über´n Kopp zieht! :umfall: :weglach:

Mittlerweile überlasse ich Laura größtenteils wirklich selbst, ob ihr zu warm ist oder nicht.

Jepp, so mache ich das auch.
Oder ich frag mal zwischendurch bei den Jungs nach, ob ihnen kalt ist, wenn es MICH fröstelt!

Oft rennen sie sich hier im T-Shirt heiß während ich mir über den Wollpulli noch ´ne Jacke streife... :oops:

Aber draußen - der Wind pfeifft hier echt super eisig! - bevorzugen BEIDE ihre Mütze!

Ich bin nicht traurig drum, sonst hätten die zwei letztes Jahr sicher die ein oder andere Mittelohrentzündung mit nach Hause geschleppt....

:zeitung:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Hauptsache ...

Das hat er wohl von Dir :).

Mütze und Handschuhe haben meine nicht an, aber so dünne Langarmshirts. Damian is auch schon wieder verschnupft. Das wird jetzt wieder der Dauerschnupfen bis zum Frühling sein.

:winke:
Da könntest du recht haben. Bei mir hat das T-Shirt das ganze Jahr Saison :heilisch:
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so ist. Bei uns hat sich das im Laufe der Jahre verwachsen und im letzten Winter war fast nix :prima:

Ähm... was ist denn gegen Sweatshirts bei 8 bis 12 Grad einzuwenden? :umfall: Britta, Du wohnst doch auch im rauhen Norden... ;-)
.......

:winke: , Annie
Annie, weils ihm echt zu warm wird. Der läuft 5 Meter und hat ne knallrote Birne. Deshalb gibts jetzt im Herbst nur Langarmshirts. Fahrrad mit Papa ist die Ausnahme, weils hier ja morgens auch nur etwa 8 Grad hat und er sitzt da im Kindersitz.
Und ich bin da wohl echt die Ausnahme, denn warme Sachen hab ich so gut wie gar nicht. Natürliche Schutzschicht würd ich sagen :cool:

........


8O Sorry, Britta, aber wir laufen hier schon ALLE mit Sweatshirts rum, anderenfalls würden wir wohl alle mit ´ner fetten Lungenentzündung im Bett liegen! :verdutz:
Also ICH würde mir jedenfalls bei 12 Grad und "nur" T-Shirt genau die holen! :verdutz:
.....
Da sind wir ziemlich schmerzfrei :-D
T-Shirt gilt ja nur für mich. Paddy siehe oben ;)

Ne Mütze würd ich ihm jetzt auch noch nicht unbedingt aufsetzen. Da hat er ja sein Piratenstirnband, das ich mit ach und krach mal waschen darf - alle halbe Jahr ;)

:winke:
 
K

Kere

AW: Hauptsache ...

Wenn Mütze und Handschuh dann nur in Pink aber am schönsten wäre noch wenn auf der Mütze Dora drauf wäre.Naja ich mußmal schauen ob ich den Wunsch meiner Tochter erfüllen kann.
 
Oben