hatte heute meine fruchtwasseruntersuchung

A

Gehört zum Inventar
mamagaz hat gesagt.:
als es ans "stechen" ging, ist mein mann raus

So ein Exemplar habe ich auch !!
Als ich die PDA bekam ist er sofort (sich bei mir mehrmals entschuldigend) rausgegangen.
Na ja besser so, als daß man ich nachher wiederbeleben muß. :p

LG
Angelika
 
Hallo Claudia,

danke für deinen interessanten Bericht! Ich hoffe für dich, dass die Ergebnisse "unauffällig" sind und alles okay ist...ganz bestimmt!!!:prima: :)

Eine angenehme Schwangerschaft noch wünscht dir Dannie:)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
hui das erinnert mich an meine punktion 2003. mein mann ist aber dageblieben und musste unser baby im auge behalten, ich hab nämlich die augen zugemacht in dem moment, weil ich nicht wollte dass ich wegzucke wenn die nadel richtung baby geht. das blutabnehmen am arm tat übrigens wirklich viel mehr weh als das bauchstechen ....

in der schweiz bezahlt die kasse den schnelltest, wenn die punktion auch übernommen wird (was bei mir der fall war), deswegen haben wir den machen lassen, 24 stunden später wussten wir, dass unsere tochter keine der drei häufigsten trisomien hat. ich hätte die wartezeit nicht überstanden, da wir den test aufgrund eines negativen bluttests gemacht haben. es dauerte schlussendlich satte 4 woche bis der entgültige test endlich da war....

ich wünsche euch, dass es schneller geht.

lg

lisa
 
M

mamagaz

phantasia hat gesagt.:
es dauerte schlussendlich satte 4 woche bis der entgültige test endlich da war....

argh... 4 wochen?

bei mir hieß es: 2 wochen - wenn der befund positiv ist (wenn also etwas gefunden wird), kommt der anruf schneller. ich hoffe also, daß ich erst in der nächsten woche was hören werde. aber 4wochen ist echt heftig...

ich glaube, bei entsprechender indikation, würde auch in deutschland der schnellest übernommen. bei mir lag die ja - gottseidank - nicht vor. die preisspanne bei diesem schnelltest schockt micht allerdings schon wieder: in einigen praxen kostet er € 50 und in der wo ich war € 200 ? schon ein krasser unterschied...

viele grüße
 
M

mamagaz

Als ich die PDA bekam ist er sofort (sich bei mir mehrmals entschuldigend) rausgegangen.

mein mann ist aber dageblieben

wir hatten uns zuvor drauf verständigt, daß mein mann rausgeht, wenn punktiert wird. er wäre mir zuliebe geblieben, ich hab es ihm aber freigestellt.

mädels: ich habe den kaiserschnitt mit spinalanästhesie allein überstanden (da hatten wir uns im vorfeld, auch nach zureden der ärztin darauf verständigt, daß mein mann mich bis vor den op begleitet und dann im kreissaal auf unseren sohn wartet), habe eine darmspiegeleung ohne narkose hinter mir - da schaff ich doch so einen kleinen pieks alleine SPIELEND :p

nicht ganz ernst gemeintes heroisches gefasel von
 
L

Lillian

mamagaz hat gesagt.:
mädels: ich habe den kaiserschnitt mit spinalanästhesie allein überstanden (da hatten wir uns im vorfeld, auch nach zureden der ärztin darauf verständigt, daß mein mann mich bis vor den op begleitet und dann im kreissaal auf unseren sohn wartet), habe eine darmspiegeleung ohne narkose hinter mir - da schaff ich doch so einen kleinen pieks alleine SPIELEND :p

nicht ganz ernst gemeintes heroisches gefasel von

Boah, bin trotzdem beeindruckt :)
 
M

mamagaz

danke, mußte aber nicht ;-) , die darmspiegelung war nicht der komplette darm - "nur" der dickdarm (war aber trotzdem fies). hier hab ich etwas übertrieben...
 
Oben