Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Luzi

Gehört zum Inventar
nachdem bei der U8 der Sehtest schlecht ausgefallen war hatten wir gestern einen Termin beim Augenarzt!

Wie soll es anders sein, sie braucht eine Brille. Es kann sogar sein das wir mit einem Pflaster kleben müssen, aber das werden wir beim nächsten Termin erfahren.

Das sie eine Brille bekommt war mir schon fast klar, aber als die Ärztin sagte das sie auf dem rechten Auge nur noch 30 % Sehkraft hat war ich doch etwas geschockt, denn man hat ihr nichts angemerkt! :entsetzt:

Sie hat sich dann gestern gleich eine Brille ausgesucht, und wir bekommen sie in den nächsten Tagen. Und ich hoffe das es mir nicht wie meiner Mutter geht die uns ständig sagen musste : Zieh Deine Brille an!! :umfall:

LG
Manu
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Hallo Manu,
ist es das gleiche Problem, wie bei uns beiden?
G+K
Corinna
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Sie hat eine Hornhautverkrümmung, aber GsD schielt sie nicht, naja das wäre ja auch aufgefallen!

Ich wußte gar nicht das man das vererben kann, da musste ich mir auch was anhören,weil ich nicht früher gekommen bin!

LG
Manu
 
M

Marion

AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Habt Ihr schon eine Brille ausgesucht?

Lasst evtl. Sportbügelenden dran machen,dann sitzt die Brille fester und sie sett sie nicht so oft ab. Ansonsten auf Biegsamkeit achten, dass die Fassung nicht zu flach oben ist, damit Kay nicht drüberschaut. Federscharniere sind gut und weiche Nasenstege. Setz doch mal ein Bild rein, wenn sie fertgi ist...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Luzi hat gesagt.:
Sie hat eine Hornhautverkrümmung, aber GsD schielt sie nicht, naja das wäre ja auch aufgefallen!

Ich wußte gar nicht das man das vererben kann, da musste ich mir auch was anhören,weil ich nicht früher gekommen bin!

LG
Manu

Ich selber habe auch eine starke Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge.
Mein Mann hat super gute Augen.
Vielleicht sollte ich mit Cecilia auch mal zum Augenarzt gehen ?
Ab wann geht man denn eigentlich zum ersten Mal dort hin ? Wir haben bislang den Eindruck, dass sie sehr gut sieht, weil sie jeden noch so kleinen Fussel findet und ihr auch sonst nichts entgeht.

LG

Eva
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Wir haben bislang den Eindruck, dass sie sehr gut sieht, weil sie jeden noch so kleinen Fussel findet und ihr auch sonst nichts entgeht.

LG

Eva

Den Eindruck hatte ich bei Laura auch immer, und jetzt hat sie doch eine Brille. Bei ihr ist es allerdings durch ihr Iriskolobom bedingt. Sagt zumindest die Augenärztin....
Laura läßt die Brille aber recht brav auf. Außerdem hat sie lauter Komplimente bekommen, als sie mit Brille auftrat. Das hilft auch!!!

Lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

Das war bei Sarah auch so, jede kleine Ameise hat sie gesehen.
Jetzt trägt sie eine Brille seit sie 2,5 ist. Sie ist stark weitsichtig.
Es gibt doch so schöne Kinderbrillen.
 
M

Marion

AW: Hatte gestern mit Kay einen Augenarzttermin

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Ich selber habe auch eine starke Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge.
Mein Mann hat super gute Augen.
Vielleicht sollte ich mit Cecilia auch mal zum Augenarzt gehen ?
Ab wann geht man denn eigentlich zum ersten Mal dort hin ? Wir haben bislang den Eindruck, dass sie sehr gut sieht, weil sie jeden noch so kleinen Fussel findet und ihr auch sonst nichts entgeht.

LG

Eva

Gerade Hornhautverkrümmungen sind erblich.
Du kannst schon zum Augenarzt, wenn das Kind noch ganz klein ist. Ruf doch mal an und frage nach einem Termin. Das kleinste Baby, dem ich eine Brille angepasst habe, war erst kanpp 6 Mon. alt.
 
Oben