
Heute war meine Hebamme wieder da zur Vorsorge. War schön, wir haben sehr lange geredet und ich konnte mir auch meinen vielen Stress von der Seele weinen. Mir war die letzten Tage irgendwie alles ein wenig zu viel.
Das zeigt auch mein Blutdruck, der ist mal wieder viiiiiel zu niedrig. Aber noch hoch genug dass man wenigstens nix machen muss.
Meine "harten" Stellen am Bauch konnte sie zum Glück als harmlos bezeichnen, unser Baby liegt schon sehr weit im Becken, der Rücken auf die linke Seite gekrümt. Und da darauf das ganze Gewicht des kleinen Körpers liegt schmerzt die Stelle ab und zu gewaltig. Naja, wenns "nur" das Baby ist kann ich das nun besser aushalten.
Ich dachte auch immer, dass ich evtl. zu wenig Fruchtwasser habe, aber durch diese komische Stellung hat sich alles Wasser in der Mitte gesammelt.
Auf der anderen Seite habe ich immer wieder eine Verhärtung mit Schmerzen wie Seitenstechen, das sind die Mutterbänder wenn ich mich zu viel oder zu schnell bewege oder Maik zu viel trage. Außerdem fangen jetzt solche Kinkerlitzchen wie Sodbrennen an, was halt echt unangenehm ist.
Nun gehts mir aber doch wieder besser nachdem auch die Herztöne super waren.
Ich denke es war gestern einfach zu viel mit der Packerei, dafür sind wir aber heute ganz fertig und waren heut Mittag ziemlich relaxed.
Grüße
Annette