hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

............na dann gings nicht nur mir so. ich würde auch gerne inhaltlich mehr berichten, nur war die art dieser frau so negativ einnehmend, dass mir sonst nichts mehr im gedächtniss geblieben ist:hahaha::hahaha:

hier ist ein beitrag vom länderspiegel http://de.youtube.com/watch?v=ML-ZIw4K0tM

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Ich glaube schon, dass diese Art der Förderung nicht so verkehrt sein kann. Allerdings sollte das immer nur ein Angebot auf freiwilliger Basis seitens der Kinder sein. Mich hat aber die fordernde Art der Gründerin sowas von genervt. Das war ja wohl das Allerletzte. Sie hat da eine extrem verteidigende Rolle eingenommen und wurde wohl von ihrem Temperament überrollt. Ich fand sie unmöglich. Wäre das eine Erzieherin - ich würde ihr mein Kind nicht anvertrauen.
 

Corinna

Forenomi
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Ich fand sie unmöglich. Wäre das eine Erzieherin - ich würde ihr mein Kind nicht anvertrauen.

Genau DAS habe ich mir auch gedacht!

Nur nicht in Worte zu verfassen vermocht... :oops:

Die Dame wirkte so, als wäre ihr Konzept das "einzig Richtige", wollte nichts daneben akzeptieren....
Klar ist das schön, wenn die Kinder gefördert werden.
Aber man kann auch alles übertreiben und bei IHR wirkte das ziemlich überzogen...
Ich kann das so schlecht beschreiben, ich hab dem Beitrag auch recht rasch den Rücken gekehrt, weil die Frau mich innerlich so (negativ) aufgewühlt hat, das wollte ich mir so spät abends nicht mehr antun...


:winke:
 
S

Selli

AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Hallo in die Runde!

Also ich fand den Satz mit Akademiker und Museenbesuchen usw. auch ziemlich daneben! Da mußt ich mal tief Luft holen! Frau Wahler war auch mir ziemlich unsympathisch, selbsts ihren Mann hätte sie am liebsten nicht zu Wort kommen lassen! Ich meine wer sich das leisten kann und sein Kind dort hin bringen möchte soll das tun, jedem das seine. Ich hab nur über Herrn Thiel gegrinst, dessen Gesichtsgestik im Hintergrund klasse war :)! Argument von Markus Lanz fand ich gut, daß es nicht nur Akademiker usw. geben sollte sondern auch einen einfachen Maurer ( so in der Art hat er es gesagt)!
Desweiteren ist es ja nicht gesagt das solch eine Förderung ab drei Jahren z.B., wirklich was bringt im Leben, aber wer es versuchen möchte soll es tun, wenn die Kinder das auch möchten und Spaß dabei haben und vorallem kein muß fürs Kind dabei ist! Ich meine Kinder, selbst kleine, interessieren sich ja für "alles" , mein kleiner (3 1/4 Jahre) fragte mich letztens auch wie man ein E schreibt, kein Problem dann zeig ich es ihm.
Also meine Meinung, find nicht schlecht das es so einen Kindergarten gibt, allerdings müßte er genauso viel kosten als die anderen Kindergärten damit auch wirklich jede "Schicht" die Möglichkeit hat das zu nutzen! Aber ich glaube sie haben gesagt das nur der in Stuttgart soviel kostet und der in München nicht.
Naja mal schaun, wenn bei uns so einer eröffnet wird, werd ich mir den mal anschauen und mir meine eigene Meinung bilden ;)!

Liebe Grüße Selli mit
 

Su

Das Luder
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Also, ich fand den Bericht total einseitig und die Kinderkrippe wurde von vornherein nur in einer Richtung dargestellt, die Szene mit dem Stift haltenden Kind war ja auch gestellt auf Anweisung des Filmteams. Man konnte sich kein neutrales Bild von der KiTA machen.

Und nein nicht in Stuttgart ist es billiger sondern in München kostet eine Krippe für Kinder unter 3 Jahren bei Vollzeit tatsächlich 1.000 Euro.

Lg
Su
 

Volleybap

Herzkönig
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Mann und Frau waren mir völlig unsympathisch.
Aber sie sind ganz mies behandelt worden.
Der Kiga, den die beiden in Stuttgart betreiben, ist noch nicht gefördert mit staatlichen Zuschüssen, sondern halt völlig privat. Deshalb kommt die hohe Beitragssumme zustande, die sich in der Praxis nur jemand mit hohem Einkommen leisten kann. Ist der Kiga nach Probezeit anerkannt, wird auch der Beitrag in "normaler" Höhe sein. Etwas höher wohl, weil mehr Personal da ist... Denn:
Was ist dort anders? Die arbeiten mit einem höheren Personalschlüssel. Mehr Mitarbeiter für weniger Kinder. Das erlaubt ihnen, mehr für die Kinder anzubieten. Und was liegt nahe? Sie machen Bildungsangebote. NEBEN den ganz normalen Angeboten, die üblicherweise in Kigas sind.

Lanz hatte deutlich kein Interesse an einer fairen Diskussion, sondern wollte die Betreiber in eine Ecke stellen. Das ging leicht, weil die gute Frau sich - schlecht beraten - wie ein Modell rausgeputzt hatte und der Göga auch den Schritt durch die Parfümerie gewagt hatte. Verständlich, haben beide jahrelang in den USA gelebt, dort gibt man sich teilweise öffentlich so. Hier aber: Fauxpas.

Der Kinderpsychologe, der als Fachmann dabei war, war ein äußerlich lieber, netter, rauschebärtiger "Opa". Fachlich hatte er nix gegen das Konzept des Kigas zu sagen. Aber er wurde immer als feixender Beobachter im Hintergrund eingeblendet. Klasse gemacht, aber in der Sache echt mies...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

............fördern ist sicherlich das eine und solange es freiwillig ist, spricht auch nichts dagegen - nur stelle ich mir schon die Frage ob freiwillig auch wirklich freiwillig ist. Der KIGA schreibt sich die Förderung groß auf sein "Aushängeschild" - Eltern verbinden damit hohe Erwartungen und zahlen dafür gerne ................und was ist am Ende der Woche, wenn das Kind laut seinem Protokollheft "nichts" gelernt hat????? Für wen steigt dann der Druck?! "Normale" Förderung gibts auch für weniger Geld - ich denke schon, dass es da manchmal Probleme geben kann - zur Lasten der Kinder.

lg verena
 
Oben