hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Jano

Engel auf Erden
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Danke Ralf, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich konnte nicht glauben, was da abging. Verona P. bekommt ewig Zeit für Ihre Sätze und Herr und Frau W. durften nicht mal einen Satz komplett aussprechen. Schlimm! Wie kann der Moderator den Anspruch haben, zu berichten und dann sowas. Das war mehr als fies!
Auch wenn ich finde, sie übertreiben es ein wenig mit der Fülle auf dem Tagesprogramm. Auch wenn mir die Frau sehr unsympathisch als Typ war.
Trotz alledem haben sie einen irre tollen Personalschlüssel mit sicherlich sehr fachlich gutem Personal. Sie probieren ein neues Konzept aus und wagen was.
Was rege ich mich oft auf, wie wenig Zeit die Erzieherinnen hier für die Kinder haben bei bis zu 30 Kindern. Was rege ich mich auf, wenn immer noch hinterwäldliche Erziehungsstile gebraucht werden ("nein, gib mir sofort die richtige Hand"- zu nem Linkshänder sagen, mit 3 gefälligst trocken und sauber sein u.s.w....)
Es war im Beitrag offensichtlich klar, was man filmen und welches Bild man darstellen wollte.
Dazu noch ne Mutter, die was von 3 Sprachen erzählt. Und schwupp denkt alle Welt, wie kann man nur.
Und der Preis: ne private Tagespflegestelle Vollzeit kostet auch mal eben bis zu 1000€ im Monat und da ist der Schlüssel 1:5 - wenn man Glück hat, bekommt man was vom Jugendamt dazu, aber eher selten.
Ich denke, sie gehen einen neuen Weg und haben verdient, dass fair berichtet wird. Ob der Weg für jeden das richtige ist, muss jedes Elternpaar/Mutter/Vater doch selbst entscheiden.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hat zufällig gestern im zdf jemand "markus lanz" gesehen?

Meine Kinder sind auch Akademiker-Kinder und ich glaube nicht dass sie anders sind als z.B. Kinder von Bauarbeitern. Wenn ich sie manchmal höre, meine ich sogar sie kommen aus dem hintersten Loch oder so!:umfall: Außerdem würden meine niemals freiwillig ins Museum gehen, es sei denn es ist ein Dino-Museum oder Pferde-Museum!
Ansonsten habe ich es nicht gesehen!
 
Oben