hat jemand von euch nen Dacia?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Hi Lucie!

Wir haben den Dacia Logan und ihn gerade letzte Woche auf Gas umbauen lassen! Wir fahren den seit 5 Jahren und es gab noch keine nennenswerten Probleme und ein Raumwunder isser wirklich. Ich sitz ja im Rolli und da+Kind muss oft ne Menge rein. Ah was im allgemeinen etwas nervt ist das er 1. recht laut ist, also innen, und zudem wie mein Mann sagt (ich kann selbst nicht fahren) nen Wendekreis wien Panzer hat aber man gewöhnt sich wohl dran.

Wir haben sogar schon drüber nachgedacht ihn zu verkaufen, hat allerdings schon 90.000 km.


Wenn du spezielle Fragen hast nur zu.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

frankanton

Puffbohne
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Nun haben wir noch den Roomster
Den haben wir und er ist wirklich toll! Der Ausblick und der Platz für die, die hinten sitzen ist grandios. Wir haben zudem noch ein Glasdach...
Die hinteren Sitze sind einzeln verstellbar und man kann den dritten auch ganz wegklappen. Für uns ist er bislang das beste Auto in der Wagenklasse.
Jetzt mit Kind Nr. 3 reicht er aber wohl eher nicht mehr, so dass wir einen neuen brauchen...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Ich guck hier mal weiter mit, wie es ausgeht :mrgreen: Mein Fusion macht es nämlich nicht mehr lange, und ich hab schon angekuendigt, dass wir dieses Mal einen größeren Zweitwagen brauchen... der C-Max des Gatten hat nämlich kaum Kofferraum wegen der Erdgastanks. Eigentlich hab ich auch den Logan in der Planung, mit Autogas dann. Mein Mann träumt von einem S-Max oder besser einem Galaxy :piebts: Den will ich auch mit Werksangehoerigennachlass nicht bezahlen :ochne: Ich geb zu, mich reizt vor allem der Preis, da kann ich dann durchaus auf Komfort verzichten.....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

Ich bin auch 3 Jahre Dacia gefahren. Ich habe mein Auto geliebt. Es war das treueste Auto, das ich je hatte und vor allem das günstigste und pflegeleichteste.

Verkauft habe ich ihn aber am Ende dann einfach, weil ich zur Arbeit täglich fast 180 km hin und her fahre und ein Dacia einfach kein sicheres Auto ist. Zumindest der Logan ist von sicher weit entfernt gewesen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

.....und ein Dacia einfach kein sicheres Auto ist. Zumindest der Logan ist von sicher weit entfernt gewesen.

:bussi:

das ist der Grund, weshalb wir ihn jetzt wieder von der Liste haben. die Crashtestergebnisse der Dacias sind nicht wirklich so als dass man dem vertrauen wollt. Es geht ja nicht dass man selber sicher fährt, wie schnell ist einem jemand drauf gefahren :(.

Der Roomster ist ein schönes auto, wir sind grad beim Modell ambience plus, nur leider ohne Schiebedach, das wär wirklich noch ein Traum. Versicherungsmäßig käme ich da auch sehr günstig weg ;).

silvia, DEN Hyundai wollt ich grad gucken, den hat mir eben mein nachbar empfohlen :bussi: Du hast recht, der ist auch wirklich chic!!! muß ich mal gucken, welcher der Praktischere für uns wäre und wie das so preislich aussieht und welche Pannenwerte und Sicherheitsnormen her hat. Der Roomster hat VW-technik mit dem ganzen Sicherheitspaket drin, mit 5 - Sterne- Bewertung, mehr geht nicht. Ich find ihn nicht so schön aber das ist jetzt mit den Kindern schon ein wichtiges Argument für mich, viel wichtiger als irgendwelche Alufelgen und Lederbezüge. Chic wird dann in 15 Jahren, dann fahr ich als alte Oma nen Spider :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand von euch nen Dacia?

So, ich war grad beim Händler...

drei Monate Wartezeit auf den Neuwagen... das macht die Sache natürlich schwierig, ich kann ja nicht drei Monate ohne Auto sein.

Er will sich noch nach Gebrauchten umhören aber da bekommt man das Auto halt nicht so wie mans gern hätte... hab mal als Mindestanforderung Klimaanlage gesagt, Siebensitzer wär natürlich auch schön. Das kostet beim Neuwagen 500 und als Nachrüstung 1500 :umfall: ... braucht man nen Siebensitzer? ausser das es praktisch ist fürn kindergeburtstag :gruebel: ....

aber ich hab auch so gar kein anderes bezahlbares Auto gefunden. Die HP von Kia nervt so dermaßen, da hab ich keine Lust mehr weiter zu gucken :umfall:


Hab jetzt noch nicht weiter gelesen wie bisher, aber 12 Wochen Lieferzeit bei einem wagen in "etwas mehr" wie Grundausstattung ist völlig normal... Egal welche Firma...
 
Oben