Hat jemand von euch French Nails?

meito

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Hi!
Ich hab jetzt seit ca. 2,5 Monaten wieder Gelnägel. ich hab auch das Problem, dass meine Nägel sehr weich sind und schnell einreißen und abbrechen.
Ich hatte schon ein paar mal künstliche Nägel. Immer wieder mit Pause zwischendrinn, u.a. weil die Kids kamen.
Jetzt hab ich nen klasse Studio gefunden: Hab für neu 35 € bezahlt, das Auffüllen so alle 4 Wochen kostet 25 €, Blümchen oder farbige Spitzen sind incl., auch wenn ein Tip neu gemacht werden muß.
Beim Rauswachsen bleiben die auch noch schön. Früher hatte ich immer das Problem, dass am Ansatz sich "Luft gezogen hat" oder sich der Naturnagel an den Spitzen löst. Aber nix, supertolle Arbeit in 1 Stunde.:bravo:

Aber ich kenn auch Studios die wollen fürs Auffüllen ein kleines Vermögen: 65 €:umfall: , ist dann Glasfaser oder so ähnlich.:ochne:

LG
Meike
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Nun klärt mich dummes Ding mal auf was Seidennägel sind (macht man im Nagelstudio oder selbst) Was braucht man dazu

Hallo, also ich hab damals erst mal machen lassen und später selbst die Sachen besorgt.

Guck mal was ich hier im Netz gefunden habe. Daraus kannst du auch gleich die Sachen entnehmen, die du brauchst. ratsam ist aber, dir eine Modellistin zu suchen, die mit Seide arbeitet und du es dann erst mal siehst.


1.) Tragen Sie eine Schicht Resin auf den Nagel auf.Besprühen Sie diesen Schicht nach kurzer Trocknungszeit mit resin Rapid Aktivator Spray oder bestreichen Sie sie zum Aushäten mit dem Brush it aktivator.Der Abstand des Sprüh Aktivators zum Nagel sollte ca. 20 cm betragen.


2.)Schneiden Sie ein Stück Fiberglas-oder Seidengewebe Passend zur Nagelgrösse aus und kleben Sie dieses auf den Nagel, wobei sie rundherum ca.1mm Abstand zur Nagelhaut halten sollten.


3.)Durchtränken Sie das Gewebe mit Resin, sodass es nicht mehr zu sehen ist.Diese Schicht ca.2 Min. aushärten lassen. Tragen Sie 3-5 weitere dünne Resinschichten auf den Nagelauf.Die Modellage mit dem Brush it Aktivator bestreichen oder mit dem Resin Rapid Aktivator besprühen.Widerholen Sie dies ca.3-4mal.


4.)Zum Abschluss glätten Sie Unebenheiten und polieren den Nagel.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Hallo,

also das mit den Seidennägeln klingt ein bissl kompliziert. Ich hab jetzt mal bei uns rumgehört und festgestellt, dass das 1. Mal Gelnägel zwischen 85 und 65 EUR kostet und das Auffüllen meist 45,00 EUR, French nochmal extra 5 - 6 EUR. Also schon recht heftig, münchner Preise eben.

Ich habe heute einfach mal einen Spontaneinkauf gemacht und es mal ausprobiert - quasi selbst ist die Frau. Habe einen weißen Rand gemalt, drüberlackiert und nochmal mit Klarlack drüber. Ich finde sieht gar nicht mal verkehrt aus (fürs 1 Mal bin ich zufrieden). Muss vielleicht noch ein bissl üben, damit die Linien gleichmäßig breit sind.


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Ich liebe lange Fingernägel und durch Kind, Reiten etc. brachen mir ständig die Nägel ab. Vor einiger Zeit habe ich mir auch Gel-Nägel machen lassen mit klassischer French-Manicure. Ich würde das nie allein machen, es wir einfach nur auf einer Hand schön. Kunstnägel (sogenannte Tips) hatte ich nie, das finde ich grässlich. Mit der Verstärkung hält alles ca. 3-4 Wochen, abgebrochen ist noch nie etwas. Ich würde sie verstärken und dann wachsen lassen, dann musst Du auch nicht so üben Deine täglichen Arbeiten auszuführen. Man wächst da dann buchstäblich 'hinein'.

Viel Spass!

Zaza
 
Oben