Hat jemand von euch French Nails?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Mach es ohne Schablone, sonst wirds nix. Und jede Schicht gut antrocknen lassen. Du musst eine gut deckenden weißen lack nehmen, damit du die Spitze nur 1x lackieren musst.
Üb mal ein bisschen das klappt.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand von euch French Nails?

OK Schablonen kauf ich schonmal nicht. Danke für den "Restkleberhinweis".

Ich habe ja nun noch relativ wenig Ahnung. Nun klärt mich dummes Ding mal auf was Seidennägel sind (macht man im Nagelstudio oder selbst) Was braucht man dazu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hat jemand von euch French Nails?

merci f die hinweise :)

üblicherweise lackier ich ja nur rot (bin rouge-noir fan :-D auch wenn das super eiwg zum trocknen braucht :umfall: ) aber war im sommer auf eine fete blanche eingeladen und hab von daher einen super weißdeckenden nagellack im schrank.

werd mal ein bisschen herumexperimentieren

:winke:
jackie
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Kleiner Tipp: Ich hatte vor kurzem mal versuht das weiße mit nem Stäbchen (Zahnstocher) zu malen, denn mit nem Pinsel komm ich auch nicht zurecht, ging eigentlich relativ einfach ich hätte nur warten sollen bis die eine Hand trocken ist bevor ich die andere anfange.

LG Kerstin
 

Nats

Jupheidi
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Hallo,

meine eigenen Nägel kann ich echt vergessen. Sind wie Gummi und reißen ständig ein. Sehen immer angefressen aus und ohne Acryl geht da mal gar nix.
Ich habe 35€ für die Erstmodellage bezahlt und 18,50€ zahle ich jetzt alle 2-3 Wochen zum Auffüllen. Über ebay kaufe ich meine Nailtattoos und bezahle für das Draufmachen( Unterm Gel) nix zusätzlich.
Am Anfang hatte ich echt Probleme beim zuknöpfen von kleinen Knöpfen z.B. bei Nike am Pulli. Aber mittlerweile ist es absolut kein Problem mehr.
Ich habe meine Nägel auf "Hausfrauenlänge", also ziemlich kurz. Mache damit alles. Putzen etc. ist auch kein Problem.

LG
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Kleiner Tipp: Ich hatte vor kurzem mal versuht das weiße mit nem Stäbchen (Zahnstocher) zu malen, denn mit nem Pinsel komm ich auch nicht zurecht, ging eigentlich relativ einfach ich hätte nur warten sollen bis die eine Hand trocken ist bevor ich die andere anfange.

LG Kerstin


:jaja: - meine Nägeltante macht das Weisse immer mit so einer Art Häkelnadel, ich hatte schon in Tulpinchen Thread gepostet, dass das superschnell geht...

Ich habe seit vier Jahren oder so Gelnägel. Dran gewöhnt habe ich mich schnell, war kein Problem. Auffüllen mit French dauert eine Stunde und kostet seit diesem Jahr 53 Euro :umfall: - ich überlege jetzt ernsthaft, das Studio zu wechseln. Ich kann mich aber schlecht trennen, weil die Dame, die mich versorgt, supernett ist und ausserdem tolle Nägel macht, die sehen nicht so "künstlich" aus. Von daher war es mir die Investition alle vier Wochen bisher wert.... Nail Art ist nicht so mein Ding, von daher kenne ich die Preise dafür nicht.

Und zum Selbermachen hätte ich nie die Nerven, dafür bin ich wohl auch zu zitterig ;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Hat jemand von euch French Nails?

hallo :) hier meine antworten

- wie kommt ihr mit den Teilen klar

ich hab jetzt seit 8 jahren meine kunstnägel drauf, ich mach damit alles, man lernt mit der zeit techniken, wie man geld vom boden aufhebt *g*

- wieviel zahlt ihr

ok da kann ich dir wenig helfen, meine freundin macht mir die nägel umsonst. aber hier haben wir natürlich andere preise als in D, meine freundin verlangt normal 50 euro

- wie lange muss man zeitlich pro Sitzung im Nagelstudio rechnen

sie hat zwischen 1.5 und 2 stunden für beide hände, bei mir dauert es meist länger, weil wir uns zeit lassen, ich geh eh zum kaffeetrinken *g*

- wie oft müsst ihr hin ins Nagelstudio

ich gehe alle 4 wochen, einige frauen kommen alle 6 wochen

- was kosten so extras

meine freundin verwendet nur bedruckte tipps (french weiss und farbig oder auch bemalte) da gibt es keine preisunterschiede

- was ist, wenn man zeitlich/oder vom Geld her aufhören will, muss man das dann rauswachsen lassen und schädigt es den Nagel?

sie macht keine gelnägel, sondern ein system , das heisst *fly on* von der firma you, da wird mit pulver und leim gearbeitet. alle 4 wochen wird der tipp abgelöst und neu gemacht. wenn man also aufhören will, wird er einfach abgelöst. sie hat viele kundinnen, die kommen nur für bestimmte anlässe

lg

lisa
 

Missy

Familienmitglied
AW: Hat jemand von euch French Nails?

Guten Morgen,
dann will ich Dir auch mal schnell antworten...

- wie kommt ihr mit den Teilen klar

Am Anfang ist es natürlich eine Umstellung. Ich bin zum Beispiel fast verzweifelt als ich mein 1-Euro-Stück wieder aus dem Einkaufswagen holen wollte, mir Geld auf den Boden gefallen ist oder ich meine Bluse zuknöpfen musste... aber man gewöhnt sich an alles, und das sogar sehr schnell. Mittlerweile hab ich überhaupt keine Probleme mehr, und das obwohl meine Nägel relativ lang sind.


- wieviel zahlt ihr (falls ihr extras drauf habt wie Muster bitte mit dazu schreiben)

Ich zahle jedes Mal 30Euro (beim ersten Mal 45 Euro). French, div. Muster und Farben sind bei mir umsonst, kommt aber jeweils auf die Nageltante an. Meine Nageltante arbeitet mit der "Schablonen-Technik" und ich bin damit total zufrieden.

- wie lange muss man zeitlich pro Sitzung im Nagelstudio rechnen

Ich brauch ca. 1,5 Stunden, aber nur weil wir immer nebenbei ratschen. Ich denke sie würds auch in 1er Stunde schaffen...

- wie oft müsst ihr hin ins Nagelstudio

alle 5 - 6 Wochen (einmal war ich sogar erst nach 8 Wochen wieder und das ist auch gegangen...)

- was kosten so extras (z.B. Blüten draufmalen)

nix :bravo:

- was ist, wenn man zeitlich/oder vom Geld her aufhören will, muss man das dann rauswachsen lassen und schädigt es den Nagel?

Auf jeden Fall lieber rauswachsen lassen als selber runterfeilen oder sogar runterreissen oder so... hab schon viele grausige Geschichten gehört. Aber in dem Fall kann Dir Deine Nageltante bestimmt weiterhelfen :)

Ich hab mir auch mal ein Set bei Ebay ersteigert um mir die Nägel selber zu machen, dazu braucht man aber echt viel viel Übung und Geduld. Am Anfang hab ich ca. 3-4 Stunden für beide Hände gebraucht, die Nägel warn nicht schön und haben auch nicht gut gehalten. Mit der Zeit gings zwar immer besser, sogar die Linie vom French wurde irgendwann grad, aber ich hab trotzdem wieder aufgegeben... :piebts:

:winke:
Missy
 
Oben