Hat jemand ne zündende Idee ???

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Hihi, die Idee mit Halloween hatte wohl noch jemand, hat sich überschnitten.

och hab ich gar nicht gesehen ?
*gg*
wir hatten in der 5 ten klasse eine halloweenparty mit unserer grossen. das war total klasse.#



ooooder:
kürbisse schnitzen und aus dem fleisch gemeinsam eine suppe kochen, das käme vielleicht auch sehr gut an ?
richtig lecker ist das nebenbei auch noch :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

evt. auch eine halloween -nachtwanderung ?
mit leucht knicklichtern ?

ist doch schon recht früh duster da draussen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

und eine normale kegelbahn ? und fritten dazu bestellen ? ? ist doch um einiges billiger als eine bowlingbahn.hier machen das einige und es ist preislich attraktiv. bzw. reiche doch nur geburtstagskuchen und co dazu und nimm die getränke vom wirt.
hier ist das alles machbar.


ansonsten ist das wirklich grade ein "schwieriges" alter.... beauty ist noch viel zu früh und kindergeburtstag zu "spät"...


ne vorgezogene halloweenparty vielleicht. im kostüm und mit grusel buffet und dunkeldisco ?

Ja das genau ist es ... ein schwieriges Alter. Die Kegelbahnen wurden allesamt abgelehnt weil das alles so "Kellerbahnen" im Oma Lokalen sind (laut meiner Tochter) und das ist ja uncool *zwinker*
Halloween schlag ich nochmal vor ... evt. der Film Tanz der Vampire mit Beamer ..... ab wieviel ist der denn freigegeben *grübel*

Wie wäre ein Tag im Freizeitpark ? Das macht doch immer Spass.

Jup das wäre klasse, aber a. hapert es am Auto und erstmal zwei Stunden Bahn fahren ist nicht wirklich prickelnd und b. kosten die Freizeitparks hier im Umkreis alle so um die 25 € Eintritt pro Nase und da haben sie noch nix gegessen.

Hallo!

Wie sieht es denn aus mit Kino? Läuft nicht bei Euch gerade was, was für das Alter geeignet ist?

Mit meiner Tochter habe ich an ihrem Geburtstag gebastelt. Ok, sie ist auch erst 7 geworden, aber Bastelangebote gibt es doch für jedes Alter. Ich habe Perlen und Faden besorgt, und die Mädels haben sich Ketten aufgezogen. Im Jahr davor habe ich Keilrahmen und Ölfarbe besorgt. Wir haben in der Küche zwei Tische zusammengestellt, die Kids alle in alte Herrenhemden u.ä. gesteckt und dann malen lassen. Die Motive haben sie erst mit Bleistift vorgemalt und dann ausgemalt. War schon klasse, wie individuell die "Gemälde" nachher waren! Und das gefiel auch den Jungs. Aus meiner Kindheit kann ich mich daran erinnern, daß meine Ma mal für einen Geburtstag eine Rolle Ton gekauft und einen Tapeziertisch ins Wohnzimmer gestellt hat und wir haben getöpfert. Dann hast Du halt nachher noch die Aufgabe, die Sachen irgendwo brennen zu lassen.

Oder wie wäre es mit einer Schnitzeljagd durch die Stadt? Ein bißchen Zeit hast Du ja noch zur Vorbereitung für die Aufgaben, die Strecke usw.

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du in Deiner Küche hast, aber Pizza selber machen oder was anderes kochen oder backen finden Kids doch auch oft toll.

Ansonsten fällt mir noch eine Halloweenparty ein, aber dafür ist es Anfang Oktober vielleicht noch zu früh... Wäre alleine schon von den Verkleidungs-Möglichkeiten und der Deko her sehr ergiebig.

Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht einen Bauernhof oder so, der Kindergeburtstage ausrichtet? Hier bei uns gibt es sowas. Die stellen dann einen Raum zur Verfügung; man kann Essen und Getränke mitbringen. Der Bauer dreht mit den Kids eine Runde mit dem Trecker, sie dürfen reiten usw.

Ich hoffe, Dir vielleicht ein bißchen geholfen zu haben. Werde nochmal überlegen, eventuell fällt mir ja noch was ein.

Pizza backen wollten sie ja am Filme abend, das machen sie dann wohl auch. Kino ... ne sie warten auf New Moon und das wäre noch etwas hin .... Bauernhof ??? Nicht wirklich erreichbar für uns ....

evt. auch eine halloween -nachtwanderung ?
mit leucht knicklichtern ?

ist doch schon recht früh duster da draussen.
Das werde ich noch dazu vorschlagen *grins*

Danke Euch, mensch da kommt ja echt einiges zusammen .... suuuuper :hahaha:
 
K

Karlli

AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Hallo
Also wir waren mit unser Tochter (1:relievedface: zum Tanzen in einer Tanzschule
waren alle begeistert der Tanzlehrer hat ein Tanz mit ihnen einstudiert
teuer war es auch nicht

Grüße
Karlli:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Oh das klingt auch toll !! Aber da muss ich evt auch noch ein Jahr warten, denn sie sind alle schon ganz entrüstet weil ihre Sportlehrerin mit ihnen "tanzen" möchte. Ich denke da kommt das nicht so gut an ....
 
Oben