Hat jemand ne zündende Idee ???

hexlein

immer da wo´s brennt
Meine Grosse wird am 09.Oktober 12 Jahre alt. Sie bekommt einfach nichts auf die Kette was sie unternehmen möchte. Zuerst wollte sie Bowlen gehen. Da hat ihr Papa aber gestreikt, weil das wohl zu teuer sei mit Essen und Getränken und und und ... gut, nun wollte sie ein Party zuhause machen mit Wii spielen und hinterher Filme mit Beamer schauen und übernachten. Tja, das erzählte sie letzte Woche ihrer "Freundin" ... genau diese Freundin feierte jetzt am Wochenende ihren Geburtstag. Meine Grosse war nicht eingeladen.
Heute morgen erzählte Denise stolz dass sie die und die Filme besorgen wollte, da wurde sie von den anderen Mädels regelrecht "Beschimpft" sie würde alles nur nachmachen, denn genau diese Filme haben sie bei der Feier jetzt am Wochenende schon alle angeschaut. - Sorry aber hellsehen kann Denise nicht ... und wer hab nun was ..... naja nachgemacht nicht aber eher Idee geklaut ...
Nun ist meine Grosse natürlich total geknickt ... feiern möchte sie trotzdem, aber wie und was ??? Ich bin gerade echt ratlos, denn ich war dann früher eher der Typ der gesagt hat "Sowas sind keine Freunde" und dann hab ich eben nicht gefeiert.

Hat jemand ne Idee was man mit 12 - 13 jährigen machen kann ???
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Was ist denn mit schwimmen gehen? Da haben doch alle Spaß dran oder? Aber wahrscheinlich ist das auch zu teuer. Wie siehts aus mit einem Singstar Abend?
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

spontan ist mir auch singstar eingefallen.....

oder so ne art "beauty-abend" hmm, wohl eher für ältere oder?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Schwimmen gehen ... das frag ich sie mal. Bowling war ihm nur zu teuer, weil die Kids da ja auch noch essen und trinken sollten wenn sie länger dort sind. Wir haben das dann mal hoch gerechnet und kamen dann auf locker 25 € pro Kind. Das bei acht Kids ist heftig.

Singstar haben sie die letzten beiden Jahre gemacht das fällt leider flach
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Beauty abend klingt lustig, aber ich denke auch eher für ältere .... die Mädels schminken sich ja noch nichtmal
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

und eine normale kegelbahn ? und fritten dazu bestellen ? ? ist doch um einiges billiger als eine bowlingbahn.hier machen das einige und es ist preislich attraktiv. bzw. reiche doch nur geburtstagskuchen und co dazu und nimm die getränke vom wirt.
hier ist das alles machbar.


ansonsten ist das wirklich grade ein "schwieriges" alter.... beauty ist noch viel zu früh und kindergeburtstag zu "spät"...


ne vorgezogene halloweenparty vielleicht. im kostüm und mit grusel buffet und dunkeldisco ?
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Hat jemand ne zündende Idee ???

Hallo!

Wie sieht es denn aus mit Kino? Läuft nicht bei Euch gerade was, was für das Alter geeignet ist?

Mit meiner Tochter habe ich an ihrem Geburtstag gebastelt. Ok, sie ist auch erst 7 geworden, aber Bastelangebote gibt es doch für jedes Alter. Ich habe Perlen und Faden besorgt, und die Mädels haben sich Ketten aufgezogen. Im Jahr davor habe ich Keilrahmen und Ölfarbe besorgt. Wir haben in der Küche zwei Tische zusammengestellt, die Kids alle in alte Herrenhemden u.ä. gesteckt und dann malen lassen. Die Motive haben sie erst mit Bleistift vorgemalt und dann ausgemalt. War schon klasse, wie individuell die "Gemälde" nachher waren! Und das gefiel auch den Jungs. Aus meiner Kindheit kann ich mich daran erinnern, daß meine Ma mal für einen Geburtstag eine Rolle Ton gekauft und einen Tapeziertisch ins Wohnzimmer gestellt hat und wir haben getöpfert. Dann hast Du halt nachher noch die Aufgabe, die Sachen irgendwo brennen zu lassen.

Oder wie wäre es mit einer Schnitzeljagd durch die Stadt? Ein bißchen Zeit hast Du ja noch zur Vorbereitung für die Aufgaben, die Strecke usw.

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du in Deiner Küche hast, aber Pizza selber machen oder was anderes kochen oder backen finden Kids doch auch oft toll.

Ansonsten fällt mir noch eine Halloweenparty ein, aber dafür ist es Anfang Oktober vielleicht noch zu früh... Wäre alleine schon von den Verkleidungs-Möglichkeiten und der Deko her sehr ergiebig.

Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht einen Bauernhof oder so, der Kindergeburtstage ausrichtet? Hier bei uns gibt es sowas. Die stellen dann einen Raum zur Verfügung; man kann Essen und Getränke mitbringen. Der Bauer dreht mit den Kids eine Runde mit dem Trecker, sie dürfen reiten usw.

Ich hoffe, Dir vielleicht ein bißchen geholfen zu haben. Werde nochmal überlegen, eventuell fällt mir ja noch was ein.
 
Oben