Hat jemand Ideen für ein Seewelt Zimmer?

D

DanielaH.

Ich habe auch zufällig die Idee mit dem Meereszimmer gehabt, habe im Tapetengeschäft Tapete mit dem Regenbogenfisch bestellt, die soll an die Dachschräge, dann nach endlosen Wälzen von Tapetenbüchern bin ich auf eine Tapete gestossen, die ist dunkelblau mit "Wassertropfen" drauf (sieht total echt aus!) die nehme ich für den Sockel, darüber wieder die Regenbogenfisch- Borte und damit es nicht zu dunkel wird kommt über dem Sockel eine hellgelbe Tapete. Das Zimmer ist noch eine Baustelle, ich denke, dass ich es frühestens in 2 Wochen tapezieren kann. Die Idee mit den Bullaugen finde ich auch klasse, dahinter einen Rest Fischtapete....ich will noch Möven auf die gelbe Tapete malen! Der Leuchtturm macht mich auch an, sind alles so tolle Ideen!
 
M

Melli & Antonia

Petra hat gesagt.:
Aber nicht wirklich im Kinderzimmer Sand, oder??????????????
Das macht doch kein Mensch :verdutz: :p
...oder ist das Kind noch ein Säugling? Na, da wird deine freundin aber noch Spaß kriegen ;-) :nix:


ne ne das habe ich einfach so noch dazu geschrieben weils mir gerade dazu eingefallen ist. Meine Freundin hat keine Kinder und das ist sozusagen ihre Wohlfühloase. Sie hat auch eine Rotlichtlampe und zieht sich dahin zurück
 
M

Mamimia

Hallo,

wenn Du nicht mit Schablonen Fische & co. aufmalen möchtest - wäre das vielleicht eine Alternative. Zwar nicht ganz billig, aber schaut toll aus:


Wandaufkleber

Die Idee mit dem Netz finde ich super. Da kannst Du ja auch selbstgebastelte Fische, Seesterne z.B. aus Pappe ausgeschnitten reinstecken (die z.B. Dein Kleiner bemalt hat) oder aus trocknender Knetmasse formen.

Dann würde ich noch das Bett wie ein Boot gestalten, vielleicht am Bettrand ein Steuerrad, eine Stange mit einer Fahne (geht ganz leicht zu basteln und kann man mit Stoffmalfarben bemalen).
Vielleicht noch über den Bett einen blauen Stoff gespannt.

Eine alte Truhe oder Spielzeugkiste könntest Du streichen und mit Serviettentechnik verzieren. Geht einfach und schaut toll aus und es gibt ganz witzige Servietten mit Fischen, Meerjungfrauen etc.

Ansonsten würde mir auch nur einfallen die Wand mit Abtönfarbe mit Fischen zu bemalen oder mit Wandaufklebern verzieren.
Oder einfach Fische basteln aus Pappe und mit Power Strips an die Wand hängen, somit ist das immer wieder abnehmbar - das ist praktisch. So kann man ganz einfach die Deko im Kinderzimmer wechseln.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ich hoffe, Du zeigst uns dann ein Foto von dem Kinderzimmer - alles Liebe

mamimia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben