hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Um eben mal schnell Laufspuren wegzuputzen nehme ich feuchte Bodentücher *klick*, die passen auf meinen Swiffer-Wischer und sind für zwischendurch echt super. Wäre sowas eine Alternative?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Die Bodentücher hab ich auch, für den Sanitärbereich, aber sonst bräucht ich doch ziemlich viel, da ists mir einerseits zu teuer und es macht ja auch viel Müll. Für zwischendurch find ich die aber auch super praktisch.

Ein Kollege von mir war aber davon ganz begeistert, die haben damit alleine den Hausbodenputz gemacht, mit nix anderem mehr.

waaahhh.... das wär mir doch bissi zu oberflächlich fürn ganzen Hausputz, nur so bissi wischiwaschi und Dreck verteilt :hahaha: ...
ne, ich muß schon mindestens alle zwei bis drei Tage richtig wischen. Ich hab ein System aus dem Krankenhaus mit richtig dicken Baumwollwischtüchern die dann nach Gebrauch in der Wama gewaschen werden (kein Putzlappen der im Dreckwasser ausgewaschen wird), da geht mir nix drüber. Aber das ist halt für die paar Trippeltrappel in Flur und Wohnzimmer und Flecken in der Küche etwas übertrieben.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Für zwischenduch stell ich mir so ein Krankenhaus-Wischteil auch ziemlich umständlich vor.
Da wäre der Pico-Spray eventuell gar nicht mal so schlecht... *auchliebäugel*

Ich habe gerade mal auf Amazon geschaut, der kostet gar nicht mal so viel *nochmehrliebäugel* :)heilisch:) *klick*
(Mensch, ich wollte doch eigentlich spaaaaren :umfall:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

waaaahhhh..... es gibt auch noch ein anderes Teil von Vileda - ohne Tank, angeblich deshalb noch praktischer da man unter Couch und Schränke kommt was mit dem Leifheit wegen des Tanks nicht geht....

http://www.amazon.de/Vileda-133346-...ühtank/dp/B004X5IA2I/ref=cm_cr_pr_product_top

und nun - wieder die Qual der Wahl.... der Stiel gefällt mir besser als Tanksystem, aber der Leifheit hat die besseren Kritiken was das Wischverhalten und die Bodenhaftung angeht...

aber prinzipiell ist das doch alles GENAU das was ich suchte..

Birgit, du bekommst jetzt nen neuen Titel :mrgreen:
 
P

Paulchen

AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Ja, Birgit weiss echt für jeden Schmutz den richtigen Rat, kann ich nur bestätigen (und erinnere mich dran, dass ich ein echtes Schwein bin, weil ich nicht jeden Tag meinen Spüllappen in die Wama gebe).

:)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

och, ich hab meinen swiffer und verwende ihn ausschließlich mit mikrofasrtüchern, die ich in der wama wasche. also nix mit wegwerftüchern, die die umwelt und den geldbeutel belasten. ich find das recht praktisch, es funktioniert gerade für zwischendurch optimal und ist nicht teuer. (und mein mann kann auch damit umgehen.)

lg
riccarda
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Riccarda, sind das spezielle Tücher für den Swiffer? ich hab da bisher nämlich nur die Wegwerftücher gesehen und ich find die echt teuer :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hat jemand Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Wir haben seit 2 Wochen einen Dampfreiniger und mein Mann ( :umfall:) ist total begeistert.
Eben hab ich damit unsere Treppe nach unten (mamor) gedampreinigt und es geht echt gut.
Ist allerdings wirklich nix für zwischendurch.
Nun überlege ich ob ich mir den Leifheit auch noch bestelle für Wohnzimmer/Eßzimmer/Küche. Da haben wir nämlich Parkett und das will ja ab und zu auch geputzt werden.
Bisher sag ich nämlich das darf man nicht so oft putzen. (Faulheit läßt erfinderisch werden) :hahaha:
 
Oben