hat jemand erfahrung mit henna?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Susa, sieht echt klasse aus. Nicht nur die Farbe, sondern die Haare allgemein :)

Ich habe mit einer Freundin telefoniert, die ihre Haare, auch lang und dick, schon eine Ewigkeit mit Henna färbt. Ich schrieb ja bereits, das es Henna mit chemischen Zusätzen gibt. Das ist das, welches sich nicht auswaschen läßt. Das natürliche wird wohl schon mit der Zeit so weit herausgewaschen, das man kaum was davon sieht.
Und das mit dem Olivenöl ist gar nicht mal so schlimm. So viel sauerei gibt es gar nicht. Man muß halt nur danach die Wanne/Waschebecken putzen.
Meine Freundin läßt das Henna auch die ganze Nacht einwirken. Sie packt dann ihre Haare in ein Handtuch fest ein. Hat da auch ne Technik, das es auch nicht beim Schlafen verrutscht (ich habs nicht verstanden wie).
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

hallo

Das natürliche wird wohl schon mit der Zeit so weit herausgewaschen, das man kaum was davon sieht.
das wär mir natürlich lieber.
bei mir ist es auch bei tönungen so, das meine ewigkeiten einen rotstich haben. irgendwie ist das bei mir nix mit sechs bis acht haarwäschen...

ich werd das nächste mal meine friseurin fragen was die darüber denkt. vielleicht trau ich mich ja das auch mal auszuprobieren.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

hallo

so, heut hab ich mich getraut... ich sitz hier im moment noch mit dem handtuchturban aufm kopf.

aber, alter schwede, ist das eine sauerei! also ob ich das noch mal mach weiß ich auch noch nicht.
ich bin ja jetzt echt auf das ergebnis gespannt. wahrscheinlich muß ich ab morgen als pumuckel oder streifenhörnchen durhc die gegend laufen....

ich hoff ja echt mal das es einigermasen gut aussieht, und alles gefärbt ist.
das zeugs lässt sich so schwer verteilen. also mit durchkämmen ist da ja nix. ich habs jetzt einfach versucht so gut wies ging einzukneten, und lass mich überraschen.

vielleicht zeig ich euch ja fotos...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben