hat jemand erfahrung mit henna?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

angeregt durch jonis thread über haartönung möchte ich hier mal eure erfahrungen mit henna hören.

hat schon jemand mit henna seine haare gefärbt? sind das dann dauerhafte farben, oder tönungen?

interessieren würde es mich ja. aber ich hab irgendwie angst das es nichts wird, oder super kompliziert ist...

das problem bei mir ist auch das ich lange und viele haare habe. und da sieht es immer leicht scheckig aus. bei mir sind die haare sowieso unterschiedlich. der poniberiech z.b. ist von der sonne immer ein bischen heller als hinten. und da wird das dann natürlich auch immer anders beim tönen.

über eure tipps würd ich mich freuen!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Scroll mal nach unten, das hatten wir kürzlich erst! Ich habe mir jahrelang die Haare mit Henna gefärbt, kompliziert ist das nicht...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Hab ich als Teenie auch oft gemacht, ich find es schon etwas gewöhnugsbedürftig, aber gut :jaja:
Hält dauerhaft!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Hallo :winke:

Es gibt das reine Henna, welches rein pflanzlich ist und Henna mit chemischen Zusätzen. Ich denke das macht auch schon einen Unterschied.
Ich selbst hatte es nie auf den Haaren.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

hallo

da muß ich gleich mal suchen gehen.

ich wollt aber eigentlich nur tönen. das geht ja dann nicht, oder?

bei meinen langen haaren dauert das ja ewig bis das wieder raus ist...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Ich habs ne zeitlang gemacht, ich fand es schon sehr aufwändig. Das Pulver krümelt und bis es richtig im Haar verteilt ist...:umfall:.. und ausserdem trocknet Henna die haare aus, also kommt ordentlich Öl in die anrührpaste rein... damit das einzieht, werden dann die Haare in Folie eingepackt und warmgefönt... und hinterher wieder die ganze Sauerei rausgewaschen....
zu zweit kann man sich mit ner Pulle Sekt nen lustigen Nachmittag machen:hahaha:...
aber die Farben werden schon toll. Mit Rot muß man aufpassen sonst sieht man aus wie Pumuckel..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: hat jemand erfahrung mit henna?

Ja genau, das war Henna :jaja:
Normalerweise hab ich braune Haare, eher dunkelbraun.
Ich hab das immer sehr großzügig verteilt, hochgesteckt und dann über Nacht ein Handtuch rumgewickelt. Oft 2 Nächte hintereinander, wenn ich gesehen habe, dass noch was fehlt.
 
Oben