Hat Jemand ein Lullababy ?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

claudel hat gesagt.:
Gibt es das lullababy eigentlich schon lange? das wäre vor 2 jahren das Ding schlechthin gewesen. Nikolas hatte ein Geburtstrauma. Ich darf gar nicht mehr dran denken.
Gruß
Claudi

Also ich hatte meins von meiner SchwiMu, die es für ihren Jüngsten angeschafft hatte - immerhin vor über 13 Jahren :wink:
deswegen hab ich es auch nicht mehr, sonst hätte ich es Tami gern geliehen.

Irgendwer schrieb, einfach an die Decke hängen... Der Clou ist ja gerade die Feder, die das Baby - angeblich sogar in etwa im Rhythmus des mütterlichen Herzschlages - sanft wippen und eben nicht nur schwingen läßt, Jedesmal, wenn das Baby sich bewegt, wippt es weiter...
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

hi tami,

kannst du mal lunas verhalten beschreiben? ich frage, weil runa abends auch immer so eine phase hat wo sie sehr unruhig ist und sich schlecht beruhigen läßt. es sind immer so 2-3 std. in denen sie sehr viel weint und sich kaum beruhigen läßt, sie schläft zwischendurch für eine kurze zeit auf dem arm ein, aber eher um neue energie zum schreien zu tanken. ist es bei euch auch so? vielleicht wäre dann so´n lullababy auch etwas für uns.

lg steffi
 
S

Sonnhild

AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

Ich habe hier das erste Mal etwas davon gehört, aber ich würde es mir kaufen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

@Steffi: Ganz so extrem ist Luna nicht, aber sie schreit zwischendurch auch viel und ich kann sie dann nicht beruhigen, sie wird dann ganz steif und schreit sich in rage, reagiert nicht auf meine Stimme, Berührungen oder Brust. Es ist meist eine Stunde am Abend. Allerdings schläft sie nachts bei mir auf dem Arm und will nicht in die Wiege, ich weiß nicht warum und ich erhoffe mir, das sie im Lullababy liegen mag und sie das schwingen beruhigt und schlafen lässt.

@all: Vonne hat ihr Lullababy nicht mehr :-( Falls Jemand ein Lullababy zum Verleihen oder Verkaufen hat, meldet Euch bitte !!!

Liebe Grüße
Tami
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

hi tami,

das problem, das sie nachts nach dem stillen nicht mehr in ihre wiege wollte hatten wir auch. seit ich eine wärmflasche für die zeit des stillens in die wiege lege und es schön mollig warm ist wenn ich runa wieder reinlege klappt es gut.
ich will ja auch nicht in ein kaltes bett zurück ;) vielleicht wäre das ja auch was bei euch.

steffi
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

:winke: Steffi
:lichtan: Steffi, der Tip mit der Wärmflasche ist super :prima: ! Das werde ich heute Nacht sofort probieren :jaja:
Wir probieren im Moment echt alles, Luna hat ein Shirt von mir in der Wiege, damit sie meinen Duft in der Nase hat und um ihr Köpfchen knubbel ich ein Spucktuch, damit sie das Gefühl der Nähe hat. Tags auf dem Sofa klappt das ganz gut.
Manchmal bin ich echt am verzweifeln, die Maus wird wach, will nicht gestillt werden und ist nur am Schreien :-( und ich weiß einfach nicht was sie möchte. Die einzige Rettung ist Tragetuch oder ne Runde Autofahren, da ist sie immer ruhig und schläft ruckzuck ein, daher denke ich ja ds ein Lullababy genau das Richtige
für sie wäre.

Liebe Grüße
Tami
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

Hallo Tami

Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, vielleicht hat jemand schon das selbe geschrieben.

Bei uns kann man die "Hängematten" mieten. Das kostet zwar auch einiges aber meistens braucht man sie ja nur 1-3 Monate und so kommt es dann doch noch viel günstiger als kaufen. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so was.

Liebe Grüsse

Corina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hat Jemand ein Lullababy ?

Hallo Corina,
mieten wäre ja auch eine gute Möglichkeit. Wo kann man die denn bei Euch mieten ? Ich wüsste jetzt gar nicht an wen ich mich da wenden könnte ?

Liebe Grüße
Tami
 
Oben