hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

Wir haben ja immer alte Brötchen da. :nix: Und ich verarbeite die auch wenn sie steinhart sind - eben zu Mehl, siehe oben. :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

... genau, und das Mehl dann zu Klößen. :)


Was ich oben vergessen hab: Ich freu mich immer riesig wenn Klöße übrig sind, mir schmeckts am nächsten Tag noch besser. Klöße kleinschneiden, mit Zwiebeln und Speck in der Pfanne anbraten und ein paar Eier drüber, Salat dazu. Fertig ist das Restessen. Mmmmh. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

nachdem ich ja der low-carb-diät abgeschworen habe kann ich ja hier schwelgen :herzchen:

ich liebe auch Klösse, Knödel, alles in der richtung... und auch am nächsten Tag in Butter mit Zwiebelchen angebraten ..

Kaspress-knödel kenne ich nicht aber das hört sich ja wohl auch unglaublich gut an... da noch ne Schüssel Salat dazu und so ne Art Rahmsauce .... ohohoh.... leeeeeeeeecker..
magst du das Rezept raussuchen? :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

... genau, und das Mehl dann zu Klößen. :)

wie jetzt? Doch nicht nur kleinschneiden?
Was ich oben vergessen hab: Ich freu mich immer riesig wenn Klöße übrig sind, mir schmeckts am nächsten Tag noch besser. Klöße kleinschneiden, mit Zwiebeln und Speck in der Pfanne anbraten und ein paar Eier drüber, Salat dazu. Fertig ist das Restessen. Mmmmh. :)
Das ist eins meiner Lieblingsessen, zusammen mit gebratenen Nudeln!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hat jemand ein erprobtes Rezept für Semmelklöß´ ?

...und seit ich entdeckt habe, wie genial gut und einfach Semmelknödel im Steamer (Dampfgarer) werden, und wie locker da 40-50 Stück Platz haben, ist das ein häufigeres Essen bei uns.

Und die Semmelwürfel - die kaufe ich unterdessen im Kilo-Sack, wenn wir in Ö im Urlaub sind *g*

Schon blöd, sind für Samstag zum Schmorbraten hausgemachte Spätzli versprochen - auf Knödel hätte ich auch grad wieder Lust...

Verfressen,
Jacqueline
 
Oben