Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Huhu,

wir haben ihn auch schon gesehen, mein Großer ist 9 und der Lütte ist 7. Wir Eltern fanden den Film toll (was eher selten bei Kinderfilmen vorkommt :nix: ) und den Kindern gefiel er auch. Bei einer Szene ist es ein wenig gruselig (als Max erst die wilden Kerle hört, bevor er sie sehen kann), aber schlimm war es auch nicht.

Also ich kann ihn empfehlen, kommt aber natürlich auf Dein Kind an!

LG Nele
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Danke, Nele.

Ich suche ja immer einen Film, der sowohl für die Große (9) als auch für die Kleine (knapp 5) geht - wobei die Kleine relativ unerschrocken ist.


LG, Evelyn
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Ich habe diesen Film gerade mit meinem siebenjaehrigen Sohn gesehen, weil wir das Buch so moegen. Wir waren beide hingerissen, regelrecht verzaubert. Wir haben sogar unseren Popcorn-Eimer vergessen.
Demnaechst gehen wir mit dem Papa nochmal.
Von allen Kinofilmen, die wir im letzten Jahr gesehen haben, wuerde ich diesen als erstes empfehlen (auch wenn wir den Film "Up" ebenfalls sehr schoen fanden).

Viel Freude im Kino wuenscht
Charlie
 
M

Mareike

AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Als ich ein Kind war gehörte das Buch zu meinen lieblingsbüchern. Zwar habe ich noch kein Kind, bin momentan schwanger, wollte mir den Film aber auf jeden Fall anschauen. :)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Wir haben ihn auch gesehen und fanden ihn toll - sehr gefühlvoll und die Action kommt auch nicht zu kurz.
Die Filmmusik ist größtenteils von Arcade Fire, einer meiner Lieblingsbands. Passt hervorragend zum Film.
Meiner Meinung nach wirklich sehenswert!
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Hat jemand den Film "wo die wilden Kerle wohnen" gesehen?

Ich hab ihn auch mit meinen beiden Kinder (5 und 7 gesehen) - und es ist m.E. ein sehr guter Film.

ABER:
Es geht viel um Wut, Enttaeuschung, auch Zerstoerung und geht sehr nahe, finde ich . Mein Grosser war sehr mitgenommen und hat noch lange danach geweint ueber ein zerstoertes Iglu des kleinen Hauptdarstellers. In einer Szene reisst ein wilder Kerl einem anderen den Arm aus... Ein wilder Kerl zerstoert aus Enttaeuschung sein ueber die Jahre in muehevoller und liebevoller Kleinarbeit aufgebautes Modell eines Palastes. Bei der Abschiedsszene heulen die wilden Kerle wie Woelfe und es geht wirklich sehr, sehr nah. Die Trauer ist fast koerperlich zu spueren.

Haette ich mich besser informiert, haette ich den Film meinem sensiblen Grossen noch nicht zugemutet. Fuer ihn war er zu bedrueckend.

Meine Kleine ist etwas dickhaeutiger, sie hat nicht so sehr mitgefuehlt und war daher anschliessend nicht so verstoert. Aber auch sie mag ich eigentlich lieber Lachen hoeren im Kino und dafuer hatte ich den falschen Film ausgesucht...

Insgesamt ein tiefgruendige Film, der zum Nachdenken anregt, viel Gespraechsstoff liefert und sehr bewegen kann. Aber fuer mich einfach zu "schwer" fuer zarte Seelen.

Heike
 
Oben