Hat hier noch jemand stramme Waden?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hat hier noch jemand stramme Waden?

Ich schließe mich Euch mal an, bin 163cm groß, wiege aktuell 89kg und trage Gr.44/46.

Dank Übergewicht und Lipolymph-Ödem habe ich folgende Maße vorzuweisen (heute bei der MLD gemessen):
Wade links 49,0cm rechts 48,5cm
Knie links 46,5cm rechts 47,0cm
Oberschenkel links 71,5cm rechts 71,0cm

Noch Fragen???? :umfall:

Röcke trage ich übrigens höchstens mal im Sommer und dann nur knöchellange, damit man meine Kompressionsstrümpfe nicht sieht. Ansonsten bin ich aber auch kein Rock-Fan, finde die unpraktisch. Bei Hosen bin ich aber auch eher der Bootcut-Typ, weil es mir sonst die Waden einschnürt.

LG, Bella :blume:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hat hier noch jemand stramme Waden?

Belladona, ich bin gerade in Eile. Danke dir erstmal für deinen Beitrag. Magst du mir mehr über das Lipolymphödem erzählen? Eine Physiotherapeutin hatte bei mir mal den Verdacht geäußert. Ich habe auch schon sehr viel dazu gegooglet. Natürlich müsste ich mal untersuchen lassen, ob es sich nur um Lypohypertrophie handelt, was schlicht gesagt, einfach Pech ist, weil es sich dabei um eine Fettverteilungsstörung handelt, die sich vom Lipödem dadurch entscheidet, dass sie beschwerdefrei ist. Andererseits sind meine Beine aber nicht beschwerdefrei. Sie sind druckempfindlich und fühlen sich an, als würden sie explodieren.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Hat hier noch jemand stramme Waden?

Du, da hilft eigentlich nur, einen guten Phlebologen aufzusuchen und Dich untersuchen zu lassen! :jaja: Wenn Deine Beine schon druckempfindlich sind und gerade im Sommer noch dicker werden, deutet das auf jeden Fall auf eine Gewebeschwäche hin.
Dieses Forum finde ich sehr gut, da kannst Du auch nach geeigneten Ärzten in Deiner Region fragen, denn leider hat nicht jeder Hautarzt auch wirklich Ahnung von Lymphproblemen oder gar Lipödemen!

Ansonsten gern mehr per PN! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben