Harter Bauch und starker Ausfluss :-/

Tamara

Prinzessin
Hallo Mana und alle anderen,
ich will nicht schon wieder zum Arzt oder ins KH rennen und frage erst mal hier.
Ich habe heute einen steinharten Bauch (seit Nachmittags) und eben plötzlich ganz starken Aussfluß :oops: , bin schnell auf Toilette gerannt, hat sich fast wie Fruchtwasser angefühlt, war es aber nicht (glaube ich), war normal weiß, nur eben viel.... Was kann denn das sein ? Ich habe mich ganz sicher nicht überanstrengt, habe mir heute einen faulen im Garten gemacht.

Danke schon mal für Eure Antworten
liebe Grüße
Tami
 

Mullemaus

Chatluder
Tami,

kannst Du Dir noch Teststreifen aus der Not-Apotheke holen lassen? Damit könntest Du ja herausfinden, ob es Fruchtwasser ist - oder halt normaler Ausfluß.

Trotzdem würde ich den harten Bauch vielleicht morgen noch beim FA kontrollieren lassen, damit Du beruhigt ins WE gehen kannst.

LG,
Mullemaus
 

Wiesel

Grasl
Hallo Tami,

ich hatte während der Schwangerschaft auch sehr starken Ausfluß (aber frag nicht wie!!!) und mein Doc meinte, dass das halt manchmal so ist. Allerdings hatte ich keinen harten Bauch.

Leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Aber geh lieber auf Nummer sicher...

Ich drück Dich. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen und geb Bescheid, was der Doc gesagt hat, ok?

Liebe Grüße
 
S

schwarz.denise

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen ins Krankenhaus zu gehen. Ein harter Bauch kann ein Zeichen für frühzeitige Wehen sein. Vielleicht hast Du Dir einen Pilz eingefangen, dadurch der viele Ausfluß. Es ist aber auch normal das man als Schwangere mehr Ausfluß hat. Fruchtwasser erkennt man daran das er klar ist und süßlich richt.

Ich drücke die Daumen, dass nicht´s schlimmes ist aber kläre es lieber ab.

Gruß Denise
 
K

kaddl

Hallo Tami,

auch ich schließ mich den anderen an: lass lieber nachschauen!
Ich hatte auch immer einen harten Bauch und wurde dann 3 Monate (!) krank geschrieben und durfte NIX mehr machen: noch nichtmal spazieren gehen...

Ich drück die Daumen, dass alles okay ist!
 

Tamara

Prinzessin
Danke für Eure Antworten :bussi:

@Mullemaus: Teststreifen konnte ich nicht mehr holen lassen.

@all: Ich warte jetzt bis morgen früh. Der Ausfluss hat sich wieder normalisiert und der Bauch ist noch hart, aber sonst geht es mir wie immer. Sollte der Bauch morgen früh noch unverändert sein (morgens ist er sonst immer schön entspannt und weich), fahre ich noch zum FA, bevor wir losfahren (sind übers WE weg) und lasse einmal schauen.

Habt lieben Dank
Liebe Grüße
Tami
 
B

Beate

Falls Du zum FA gehst, frag mal wegen PH-Streifen oder kauf Dir welche in der Apotheke - dann bist Du auf der sicheren Seite bezüglich eventueller Infektionen.

:knutsch:
 
Oben