Harte Kontaktlinsen

Claudia

glücklich :-)
AW: Harte Kontaktlinsen

Hmmmm, mein Augenarzt tendiert zu Halbjahreslinsen, weil sie vom Preis-Leistungsverhältnis "besser" sind als Monatslinsen, die nicht besser oder schlechter sind fürs Auge als Halbjahres, oder Jahres- oder Mehrjahreslinsen. Halbjahreslinsen deshlab, weil es Augen gibt die sich gerne verändern. Voraussetzung für länger tragbare Linsen als die Monatslinsen, ist allerdings eine konsequente, gute Pflege, also auch die Aufbewahrugnsflpssigkeit mal wechseln und auch mal reinigen, wenn man sie ein paar Tage nicht trägt. Das macht manch einer nicht, weil sie ja "gut drin liegen".

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich habe seit dem Sommer harte Kontaktlinsen, trage sie aber fast nie, weil cih es ebenso empfinde wie Du -- ich ertrage sie zwar 4-5 Stunden, aber es ist die ganze Zeit unangenehm.
:umfall:Ich bin froh, dass ich sie nicht bezahlen muss, wenn ich mich nicht an sie gewöhne....
Beim Schwimmen komme ich gut mit meinem gutsehenden Auge klar. Da ich auch mal unter Wasser gehe und dabei die Augen offen lasse, kommen da gar keine Kontaktlinsen in Frage. :winke:

Jetzt hab ich allerdings gehört daß für langfristiges Linsentragen (weiche) Monatslinsen nicht gut genug sein, sondern nur (weiche) Jahreslinsen, weil einfach hochwertiger. Kann mir das jemand bestätigen hier??
Mir wurde mal zu den einen und mal zu den anderen geraten. Monatslinsen haben den Vorteil, dass sie weniger Ablagerungen bekommen und Jahreslinsen, dass sie aus sauerstoffdurchlässigerem Material sind.Ich kam schon mit beidem klar....
 
Oben