Harte Kontaktlinsen

Corinna

Forenomi
AW: Harte Kontaktlinsen

Fein.... Dann sach mir mal, was solche Linsen bei MEINER Sehstärke kosten würden! :roll: ...

Oh, die Daten müßte Susa noch haben... :hahaha: :oops:


:)

:bussi:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Harte Kontaktlinsen

Also ich hab harte mal nur kurzzeitig ausprobiert und hab dann aufgegeben.

Ich trage seit ich 12 bin Kontaktlinsen. Das ist schon zimelich lange.
Seit gut einem Jahr habe ich sehr gute sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen. Acuvue. Die hat mir mein Augenarzt empfohlen und das war das beste was mir je in die Augen gekommen ist ;) Und ich merk auch, wie mehr Sauerstoff an die Augen kommt. Das ist echt ein tolles Gefühl.
Sie sind auch etwas teurer als meine alten (Focus), aber ich zahl das aus eigener Tasche. Ich weiß ja, für was ich es tue und ich bekomm wirklich gute Qualität dafür.
Für mein linkes Auge hab ich dir torischen, weil ich dort eine HV habe und rechts die normalen. Ich schwör auf diese LInsen.
Ich hab damals auch meinen Augenarzt gefragt, ob ich irgendwann mal an den Punkt komme, wo ich keine oder nur noch harte LInsen tragen kann. Dann meinte er, dass man das mit regelmäßiger Kontrolle verhindern kann.

Harte Linsen wird man wohl immer spüren. Man gewöhnt sich anscheinend dran, aber unangenehm find ich es trotzdem noch.
Ich trag 1-2 Mal die Woche meine Brille - meistens am Wochenende - um meine Augen ein bisschen zu entlasten.


LG
Anni
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich habe, bis Joni anfing in meinem Gesicht herumzufummeln, harte Linsen getragen.
Ich habe sehr lange gebraucht, um damit klar zu kommen zumal ich in klimatisierten Räumen gearbeitet habe und dort alles austrocknet.
Ich war aber zu eitel, um mit einer Brille das Haus zu verlassen also hielt ich das lange durch und irgendwann merkte ich die gar nicht mehr.
Später meinte ein Optiker das die Linsen, die ich zuerst hatte, so schlecht angepaßt waren, das sie wie Scherben in meinem Auge waren.

Ich fand es immer lästig aufzupassen, das einem nichts ins Auge flog, das war sehr unangenehm und irgendwie fanden sämtlich Fusseln den Weg ins Auge.

Als Joni dann anfing, in meinem Gesicht herumzufummeln, bin ich auf Brille umgestiegen.
Ist irgendwie praktischer, man muß nicht immer Angst haben, das das Kind sie herausschlägt oder im Sandkasten Sand ins Auge kommt beim toben etc.
Und Brille geht einfach irgendwie schneller als die Fummelei ins und aus dem Auge.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Harte Kontaktlinsen

Corinna, Deine wären nicht teurer als meine, aber sie müssen "angepasst" werden, aalso das Auge muss für die Linsse genau ausgemessen werden, die Werte alleine reichen da nicht. Für die Linsen sind meine noch mal extra ausgemessen worden. Und der SItz muss kontrolliert werden, ob jetzt vom Doc oder Optiker ist ja egal, gerade bei torischen, also wenn Du eine Hornhuatverkrümmung ausgleichen willst. Sonst machst Du DIr mehr kaputt als DIr lieb ist im Auge, glaub ich.

Ich hab für mich jetzt festgestellt, dass ich mich so an die brille gewöhnt hab, dass ich die Linsen gar nicht nutze. Und fürs Schwiimmen, damit ich mmich selbst im Schwimmbad wiederfinde und meine Kinderr ;-) reichen die normalen Linsen, da brauch ich nix torisches. Für jeden Tag würd ich die richtig anpassen lassen bzw die, die ich hier hab, sind ja gut angepasstt und die dann bestellen. Mal sehen, vielleicht mach ichs doch, abeer dann als Monatslinse

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Harte Kontaktlinsen

Corinna, Deine wären nicht teurer als meine, aber sie müssen "angepasst" werden, aalso das Auge muss für die Linsse genau ausgemessen werden, die Werte alleine reichen da nicht. Für die Linsen sind meine noch mal extra ausgemessen worden. Und der SItz muss kontrolliert werden, ob jetzt vom Doc oder Optiker ist ja egal, gerade bei torischen, also wenn Du eine Hornhuatverkrümmung ausgleichen willst. Sonst machst Du DIr mehr kaputt als DIr lieb ist im Auge, glaub ich.

:hahaha: Schatzi, ich hatte doch welche! Das weiß ich doch!
War doch nur ein Witz! :hahaha:

:bussi:

clapet hat gesagt.:
Und fürs Schwiimmen, damit ich mmich selbst im Schwimmbad wiederfinde und meine Kinderr

:verdutz:

JETZT siehste mich hier blöd da sitzen!!!

Mir wurde nämlich abgeraten, damit ins Schwimmbad zu gehen, weil die nämlich gerne mal ruckzuck aus den Augen rausgespült würden... :verdutz:

Ja nü?? Watt stimmt denn nun??

:verdutz:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Harte Kontaktlinsen

Ne ich seh Dich nich grad .. leider ;-)

Du sollst ja auch nicht mit offenen Augen tauchen damit :-D ich hab so Tageslinsen hier, die nehm ich dafür und mir ist noch keine weggekommen.

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Harte Kontaktlinsen

Ich trage seit :???: fast 13 Jahren harte Linsen und hab mich einfach an sie "gewöhnt".

Hätte sonst eine sehr starke Brille;)

Ein Fremdgefühl im Auge hab ich immernoch täglich, je später der Tag umso mehr, rota Augen auch, leider...

Aber mit ner Brille sieht man mich wenn dann nur nachts auf Toi hüpfen:hahaha:

Nee, das geht irgendwie gar nicht find ich.

Ich hatte übrigens vor einem Jahr mal wieder weiche Linsen probiert (hab auf beiden Augen ne ziemlich starke Hornhautverkrümmung) und mittlerweile gibbet für 1 Auge !!! die passende weiche, aber leider (noch) nicht fürs andere:umfall:

Vielleicht in weiteren 10 Jahren...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Harte Kontaktlinsen

Als Joni dann anfing, in meinem Gesicht herumzufummeln, bin ich auf Brille umgestiegen.
Ist irgendwie praktischer, man muß nicht immer Angst haben, das das Kind sie herausschlägt oder im Sandkasten Sand ins Auge kommt beim toben etc.
Und Brille geht einfach irgendwie schneller als die Fummelei ins und aus dem Auge.
Ich sehe mit Kontaktlinsen deutlich besser als mit einer Brille. Ich habe sehr verschiedene Augen (+0,75 und +4,0). Daher habe ich mit der "richtigen" Brille immer Kopfschmerzen und ein brillenglas hat eine Dioptrin weniger als ich benötigen würde. Mit weichen Kontaktlinsen habe ich dieses Problem nicht. Mal abgesehen davon, dass Marek mir nicht mehr ins Gesicht greift und nicht mit Sand wirft.
Gerade im Winter finde ich Kontaktlinsen auch viel praktischer. Bei jedem Reingehen beschlägt die Brille und man ist erst mal ein paar Minuten mit Warten beschäftigt.
Ganz nebenbei gesagt, lege ich gerade Wert darauf nicht nur noch praktisch zu sein. Das hatte ich als Marek ein Baby war mir angewöhnt und ich gewöhne es mir gerade wieder ab, aber das ist ein anderes Thema. Es ist also keine Frage, ob ich Kontaktlinsen will oder nicht, sondern nur welche....

Ein Fremdgefühl im Auge hab ich immernoch täglich, je später der Tag umso mehr, rota Augen auch, leider...
:umfall:Oh jeh.
 
Oben