Harry der 7.

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Harry der 7.

So. Nun habe ich mich durch den Threat gekämpft.

Zuerst: Ich habe ein CC of Proficiency und kann flüssig lesen, mit Genuss. Allerdings stolpere ich über diverse Dinge, die ich mit mir nicht vereinbaren kann, in Bezug auf Kinder. Salat, da kannst Du hundert mal sagen, Harry ist kein Kind mehr, und Kinder sehen das anders. Folter bleibt Folter, ob nun per Daumenschrauben oder 'Crucio'.

Zaza
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Harry der 7.

Hm, reden wir aneinander vorbei? Ich meine, daß deine Bilder zu Folter andere sind als die von Kindern, einfach weil du mehr "Bilder" zu Folter hast als Kinder. Nicht, daß Kinder Folter als "weniger wichtig" sehen oder so.
Und daß das Buch eben kein Kinderbuch mehr ist, weil es ja mit Harry mitwächst, sprich, je komplexer seine Weltsicht wird, desto komplexer wird eben auch das Buch.
Nimm doch Umbridge in Band 6 (5?) - die Frau war definitiv kein Death Eater, aber trotzdem ein A*** erster Güte. Und manchmal kann man schweigend mehr bewegen als mit offenem, aber dummen und sinnlosem Widerstand - auch das eine Lektion, die schwer zu verdauen ist in einer "einfachen Kinderwelt".

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben