Harry der 7.

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Harry der 7.

das hab ich auch mal gesehen

um das zu üben soll das was man gelesen hat immer gleich abdecken damit man nicht nochmal zurück liest was man wohl sonst oft unbewußt macht.

da war auch was mit nur jedes dritte wort lesen und nur die wichtigen worte.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Harry der 7.

Aber wie verstehe ich das, wenn ich nur jedes 3. Wort lese? Und dann noch in ner fremden Sprache. Hut ab Ralf!

staunende grüsse
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Harry der 7.

Da mein Sohn das Ding fuer sich beansprucht und Vorlesen keine Loesung ist weil zu langsam :roll:, habe ich nur gestern abend, als das Kind schlief, zart reingelesen. Ich verrate soviel: Der Anfang ist o-ha.

Lulu mit Genuss lesend, lieber ganz langsam als auch nur irgendetwas verpassend...
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Harry der 7.

Hallo, also mein Mann ist auch soeiner. Der liest in einen Vormittag nen dicken Harry Band. Er ist auch noch am Überlegen sich den Englischen zu holen . Ich für meinen Teil warte lieber auf den deutschen . Denn das ist eher was für mich *peinlich*
Liebe Grüße Xandra
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Harry der 7.

Du Ralf sag mal kommt man bei dem Buch auch mir eher mittelmäßigen Englischkenntnissen zurecht?!?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und mag nun so garnicht mehr bis Oktober warten :roll:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Harry der 7.

Ich bin auch fertig :jaja: - mit drei Stunden komme ich aber - obwohl auch Schnell-Leser- nicht hin. Waren wohl eher zehn... Dooferweise hatte mein Bruder sich sein Exemplar versehentlich ins Büro liefern lassen :umfall:, und so musste ich am Palm lesen, das war eher weniger komfortabel. Jetzt habe ich viereckige Äuglein - und müde bin ich auch, weil ich dann gestern abend unbedingt zu Ende lesen musste und das bis ein Uhr heute morgen gedauert hat (mein Wecker klingelt aber leider schon wieder um fünfe :entsetzt:)

Wenn ich das gedruckte Exemplar habe, lese ich nochmal in Ruhe, besonders das Ende war mir zu verzwickt - kann natürlich auch an der Müdigkeit gelegen haben ;-). Gefallen hat es mir gut, ich finde es den Wahnsinn, wie sich die Bücher vom "Kinderbuch" weiterentwickelt haben. Weiterentwickelt haben sich damit aber m.E. auch die Anforderungen an die Englischkts. von anderssprachigen Lesern - ich bin froh, dass ich fliessend lesen kann, sonst geht zu viel verloren. Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden....

Ach so, und zum Inhalt schweige ich natürlich auch, versteht sich!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Harry der 7.

Die Lesetechnik brauche ich für meinen Beruf. Und für den Harry Potter in Englisch braucht man ausgesprochen gute Sprachkenntnisse, um ein Lesevergnügen zu haben und nicht nur sein Informationsbedürfnis zu befriedigen. Der Wortwitz, die Sprachfeinheiten, die verschiedenen Ebenen, die mitschwingen, die versteckten Andeutungen, die sich erst Hunderte Seiten später erklären - das sollte man sich nicht dadurch entgehen lassen, dass die Sprache nicht 100 Prozent sitzt...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Harry der 7.

Die Lesetechnik brauche ich für meinen Beruf. Und für den Harry Potter in Englisch braucht man ausgesprochen gute Sprachkenntnisse, um ein Lesevergnügen zu haben und nicht nur sein Informationsbedürfnis zu befriedigen. Der Wortwitz, die Sprachfeinheiten, die verschiedenen Ebenen, die mitschwingen, die versteckten Andeutungen, die sich erst Hunderte Seiten später erklären - das sollte man sich nicht dadurch entgehen lassen, dass die Sprache nicht 100 Prozent sitzt...

Dann war meine Entscheidung ja richtig, bis Oktober zu warten. Meine Englischkenntnisse sind, trotz 6 Schuljahren, ziemlich besch.... :oops:

Was meinst du, macht es Sinn nochmal die vorigen Bände zu lesen? Also bis zum Feuerkelch bin ich eigentlich fit, aber an Band 5 und 6 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Gehen mir dann bei Band 7 einige Details flöten? :heilisch:
 
Oben