Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
Geschichten aus diesem Buch, besonders die vom Mäuseken Wackelohr begleiteten mich durch meine Kindheit. Irgendwie erinnerte ich mich jetzt wieder daran und entdeckte, dass dieses wunderbare Buch wiederaufgelegt wurde. Ich musste es gleich bestellen und freue mich schon, mit Tim die Geschichten zu lesen.

[ISBN]3351040962[/ISBN]
 

Steffi14

Emotionsknödel
11. März 2005
4.269
818
113
Rheinland
AW: Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei

Kathi, ab wann kann man das mit den Kindern lesen? Meine Tochter ist 7...
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei

Bei Amazon steht als Empfehlung 6 bis 9 Jahre. Ich denke mal, ab 7 ist es OK. Ansonsten liest du es vor. Tim lässt sich immer noch gerne vorlesen mit seinen 8 Jahren.
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei

Oh ja, vom Mäuseken Wackelohr hatte ich ein Hörspiel :jaja:

Auf der anderen Seite war "Die Ratte Erika", steht die da auch drin?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.894
0
36
48
Würselen
AW: Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei

:umfall:

aaaaaaaaarggh, ich bin alt, ich kenn das auch noch seitengenau aus meiner Kindheit und meine Mam hats sicher irgendwo aufgehoben.

Mal schaun, ob mein Kids das auch mögen.