
Unsere Hanna wurde heute morgen um 11.08 Uhr ganz gemütlich bei uns im Wohnzimmer geboren. Wir hatten eine ungeplante aber sehr schöne Hausgeburt.
Sie ist 50 cm groß und wiegt 3650 gr. - 500 gr. mehr als meine beiden anderen.
Zwischendurch sah es so aus als käme das Mäuschen nicht von alleine, sie lag genau auf dem Schambein was sehr schmerzhaft war. Meine Hebamme hat während der Wehen den Bauch mit einem uch hochgezogen, dass der Kopf endlich vom Knochen weg kommt und sich ins Becken einfügt. Hat geklappt!

Ich bin sooo dankbar für meine tolle Hebamme und für die schöne Geburt, auch wenn es trotz allem langwierig und schmerzhaft war.
Hanna ist eine ganz Süße, ich hatte sie nun den ganzen Mittag auf meinem Bauch liegen. Sie hat nach der Geburt nur ganz kurz geschrien und danach nur noch munter in der Gegend rum geschaut. Außerdem hat sie gleich an der Brust genuckelt. Ein richtig erholtes Kind, nicht gestresst von der Geburt. Mal sehn ob es so bleibt.
Ich kämpf mit den Nachwehen, aber das geht auch vorbei.
So, ich geh dann mal wieder Babykuscheln!
Grüße
Annette