Handytarife

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handytarife

Nein, ich habe keine Internetflat - gar keine Flat. Und es geht wunderbar. Bin ja sowieso viel zuhause und wenn ich wo bin, WILL ich gar nicht surfen :).

Ich glaube, bei Congstar kann man einstellen, dass man monatlich einen gewählten Betrag aufladen kann. Falls Du Dich doch damit anfreunden willst, könnte ich das mal genau herausfinden....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handytarife

War schnell dort im Support-Chat. Leider gehts nicht. 15, 30 oder 50 Euro monatlich. Warum kaufst Du ihnen nicht immer eine 30er Prepaid Karte, die dann für 3 Monate reichen muss? Sorry, wenn ich so penedrant an Congstar hänge, aber die sind echt gut ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Handytarife

Wir sind mit Aldi für 7,99 € alle total zufrieden. :jaja:

Netzprobleme hatten wir bisher noch nie, zum surfen unterwegs ist die Menge für uns ausreichend wenn man mal dringend was nachschauen muss, gespielt oder groß im I-Net surfen machen wir unterwegs jetzt alle nicht. Ansonsten wird zuhause gespielt/gesurft über W-LAN. Und warum nicht für 15 € aufladen? Es wird nur automatisch verlängert wenn du die 7,99 € noch auf der Karte hast, ansonsten musst du den Vertrag neu buchen. Schnell eingeloggt, gebucht, fertig. Man bekommt aber zwei Tage vorher eine Erinnerungs-SMS und kann entsprechend schauen ob das Guthaben für die nächste Abbuchung noch ausreicht. Kann man dann auch anpassen wenn man z.B. in Urlaub fährt bucht man halt das nächstgrößere Paket für 9,99 € für einen Monat wenn man meint man benötigt mehr.

Sehr unkompliziert - und wie gesagt, für uns (uns Eltern und unser Sohn) ist Aldi-Talk perfekt. :prima:

Congstar hatten wir mal, hatten aber oft Probleme dass es u.a. mit der Aufladung nicht funktionierte, der Support überlastet war usw.. Und diese Probleme hatten nicht nur wir wenn man so im I-Net gelesen hat. Würde ICH jetzt nicht empfehlen. ;-) So unterschiedlich ist das.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Handytarife

Wir haben hier alle Vodafon-Prepait-Karten (D2, ohne Flat und Internet), weil Vodafon hier - abgesehen von der pinken Konkurrenz - so ziemlich das stabilste Netz anbietet.
Mit D1 oder E-Plus steht man hier manchmal recht verloren da, weil das Netz zu instabil ist.
Flat oder Internet für unterwegs brauchen wir nicht, wir sind zu Hause über WLAN aktiv und das genügt uns so.
Der Kleine hat ja noch kein Handy und die Große kann eben nur von zu Hause über Telegram bzw. WhatsApp mit ihren Schulfreunden schreiben. Sie hat sich bisher noch nicht darüber beschwert bzw. den Wunsch geäußert, auch unterwegs Internetzugang zu haben.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Handytarife

Wir haben hier Aldi und die Pinken.
Ich sehe keinen Unterschied in der Netzabdeckung.
Tom kommt mit den 7,99 super hin mein Mann auch.
Das einzige was viel an Datenvolumen verbraucht ist wohl Facebook aber das nutzen die Beiden nicht.
Ich habe einen T. Vertrag und bezahle das dreifache für die gleiche Leistung.
Hier ist das Netz allerdings auch gut abgedeckt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handytarife

Wir drei haben Congstar, Junior hat einen monatl. kündbaren Vertrag mit Datentarif Smart S Flex da zahl ich 6.99 im Monat.
Die Große hat noch den 9cent Tarif mit zugebuchter Datenflat
Und ich ebenso mit glaub 500mb/monat.


Es gibt aber z.b. auch eine Sim von netzclub (o2-netz) da bekommt man Datenvolumen wenn man sich Werbung zusenden läßt. Das funktioniert auch wunderbar, wenn man sich nicht an den Werbe SMS oder Emails stört. Habe ich auch zuhause, da ich damit das O2 Netz getestet hatte, weil ich bei mir in der Wohnung keinen D1 Empfang hatte. Es stellte sich dann aber raus, dass es am Handy lag, somit bin ich nicht gewechselt. Aber es wäre eine günstige Alternative, viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen nutzen Netzclub schon ewig!
 
Oben