Handy und Tarif

mone

Kamikazemuddern
Es ist soweit - Kind groß soll zu seinem Geburtstag ein Handy bekommen... eigentlich habe ich immer gesagt, das gibt es erst ab Klasse 5, aber da die Dinger ja nicht unbedingt billig sind, will ich sowas ungerne „einfach so“ jenseits von Geburtstag und Weihnachten kaufen...

Jetzt die große Frage - was soll es werden ??
In Neos Klasse, 4. Schuljahr, läuft jeder dritte mit IPhone oder den neuesten Samsung-Modellen rum - das fällt mir natürlich im Traum nicht ein (auch wenn N. ein Kind ist, was den Wert zu schätzen weiß und sicher sorgsam damit umgeht)

Aber was dann ??

Ich liebäugel gerade - was so in meinem Preisrahmen liegt, mit dem Samsung J3 - kann da jemand was zu sagen oder hat eine bessere Alternative?

(...oder möchte jemand ein wirklich neuwertiges Handy verkaufen ??)

...und dann ?
Vertrag ?
Prepaid ?

Ich meine, im Gegensatz zu früher kostet so ein Vertrag nicht mehr die Welt und bei Prepaid habe ich Angst das er kein Guthaben hat, wenn er es wirklich braucht - gerade anfangs wird das Guthaben sicher ordentlich „verdaddelt“ bis mal ankommt, wie schnell sowas aufgebraucht ist...

Helft ihr mir mal denken ?? :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Huhu Süße, frag Janko mal... Der hat da irgendwas im Blick für Lenia von Vodafone. ;-) da gibt es wohl ein speziellen Kids Tarif mit Zugriff für Eltern usw.
 

Conny

Mrs. Snape
Huawei sind preisgünstig und trotzdem sehr gut. Falls du bei der Telekom bist kannst du eine FamilyCard günstig bzw kostenfrei dazu buchen. Informier dich da mal auf der Homepage :)
 

mone

Kamikazemuddern
Ich hab einen Vertrag über klarmobil und nach ersten Recherchen wird Kind groß den gleichen bekommen...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Unsre beiden haben prepaid. Kostet jeweils 10 Euro für jeden. Und man kann von unsrem Handy bequem Geld Rüber schieben und schon geht es wieder weiter. Vertrag hat bei uns aber keiner, wir kommen mit unsren prepaid auch soweit klar.
 

Annette

Die Nette
Ich hab einen Vertrag über klarmobil und nach ersten Recherchen wird Kind groß den gleichen bekommen...
Hätte ich dir auch empfohlen. Ich selbst hab so einen und meine Große auch. Ich hab die Internet-Grenze noch nie erreicht, das reicht also allemal, auch ihne W-lan.
Ich hab seit drei Jahren ein Samsung Galaxy J5, das funktioniert noch wie am Anfang.

LG
Annette

P.S. Falls jemand ein funktionsfähiges Handy zu verkaufen hat, das Galaxy Grand Prima meiner Großen kann keine Bilder mehr aufnehmen und manch andere Macken. War mein altes Handy und ist ca 6 Jahre alt
 

Schäfchen

Copilotin
Kind groß hat ein Samsung, Kind mittel ein Nokia mit Tasten, Kind klein auch ein Nokia mit Tasten. Die Großen haben Prepaid. U.a. auf Rat der Kinderpsychologin damals, als wir damit anfingen. Damit die Kinder lernen, die wichtigen von den unwichtigen Gesprächen zu unterschieden. Klar löst ein Vertrag das Geldproble, aber schult es den sinnvollen Umgang?

Kind groß kommt klar. Aber auch nur weil das WhatsApp-Handy ein langsames Internet-to-go hat. Und das Prepaidh-Telefoniehandy nicht ins Netz geht. Kind mittel ist notorisch pleite, ist aber zu knauserig sich ne eigene Aufladkarte auf Taschengeld zu besorgen. ;) Kind klein hat ein handy mit SIM - Telefonate zu uns kostenfrei, in andere Netze kostenpflichtig. Das Handy fungiert als Notfallhandy. Telefonate mit Freunden führt sie über Festnetz.
 
Oben