Handy spackt

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy spackt

Sehr ärgerlich, hat er keine Bookcase Hülle?
Doch :bruddel:...

Hüllen bringen manchmal nix, leider.
... und sie hätte es in diesem Fall zumindest abgemildert, denke ich; es ist eine stabile Ledertasche mit "Deckel", also so eine zum Aufklappen, war ziemlich teuer und ist aus sehr festem Leder, nur lag die leider wie fast immer in der Schublade :ochne: . Ich habe auch so eine und mein Handy dort immer drin. Klar, aus großer Höhe bringt es nix, aber beim Aus-der-Tasche-Fallen sollte die schon was abfangen können. Bitteres Lehrstück :(...

Hoffe das es nicht zu teuer war und ihr es im Umfeld reparieren lassen könnt
Danke, das hoffe ich auch! Das Handy wurde im Februar gekauft... :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handy spackt

Ah blöd... Junior hatte sein Handy immer in der hülle, nur jetzt das Motorola mag die nicht..Das kommt anscheinend mit dem.Magnet nicht zurecht und geht dann einfach immer aus
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy spackt

Hi,

Also wenn das Handy einen Fehler hat, kann man selbst nur die Software neu aufspielen. Auch die Provider Support Läden machen oft nichts anderes. Allerdings hat es ja eine Vorgeschichte und ist gefallen. Somit ist es sehr wahrscheinlich das dieses Gerät einen Hardwareschaden erlitten hat. Diagnose aus dem Support "Motherbord" defekt ect... Hat es äußere sichtbare Fallschäden, wird es in aller Regel nicht kostenlos repariert. Und kommt zurück mit "Selbst verschuldetet ect..." Ich würde es direkt an den Hersteller schicken und nicht über einen Anbieter-Umweg.

Gruß, Xoland
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy spackt

Hüllen bringen manchmal nix, leider. Meins ist mal aus etwa 80cm glatt auf den fließen gelandet. Display Glas war ganz, das LCD darunter kaputt.

Das ist echt pech...

Allerdings lehne ich mich mal weit raus und behaupte: Ohne Hülle wäre der Schaden nicht minder ausgefallen !

Und wie du schon schreibst: ... manchmal ... , aber meistens JA hilft es ungemein. !
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy spackt

Hi,

Also wenn das Handy einen Fehler hat, kann man selbst nur die Software neu aufspielen. Auch die Provider Support Läden machen oft nichts anderes. Allerdings hat es ja eine Vorgeschichte und ist gefallen. Somit ist es sehr wahrscheinlich das dieses Gerät einen Hardwareschaden erlitten hat. Diagnose aus dem Support "Motherbord" defekt ect... Hat es äußere sichtbare Fallschäden, wird es in aller Regel nicht kostenlos repariert. Und kommt zurück mit "Selbst verschuldetet ect..." Ich würde es direkt an den Hersteller schicken und nicht über einen Anbieter-Umweg.

Gruß, Xoland
O.k.... aber der Händler kann mir vielleicht schon sagen, ob es sich lohnt oder nicht. Sowas kann ich ja nicht beurteilen. Und daß es selbstverschuldet ist, davon gehen wir ja aus. Ich schau mal...
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Handy spackt

Das ist echt pech...

Allerdings lehne ich mich mal weit raus und behaupte: Ohne Hülle wäre der Schaden nicht minder ausgefallen !

Und wie du schon schreibst: ... manchmal ... , aber meistens JA hilft es ungemein. !
Ja war definitiv Pech. Der Schaden belief sich auf 120€ und eine selbstreparatur... Und letzteres empfehle ich keinen der kein ruhiges Händchen und ein wenig geschick hat...
 
Oben