Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Ich hatte auch meine Handynummer von mobilcom (d1) zu congstar mitgenommen und hatte keine Probleme. Dass bei der rufnummernportierung was schief läuft kann dir bei jedem Anbieter passieren.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Da ich gerade genau mit diesem Anbieter Probleme habe, Hier eine Alternative: http://www.callmobile.de <-- Hat auch D1 und eine Hotline mit Festnetzanschluss und keine teure 0180 Nummer wie Congstar! /QUOTE]

Muss mein Congstar jetzt aber verteidigen: Hotline kostet pro Anruf 20 Cent, was ich jetzt noch vertretbar finde. Außerdem kann man sich zurück rufen lassen und sie haben Service-Chat usw.
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Da ich gerade genau mit diesem Anbieter Probleme habe, Hier eine Alternative: http://www.callmobile.de <-- Hat auch D1 und eine Hotline mit Festnetzanschluss und keine teure 0180 Nummer wie Congstar! /QUOTE]

Muss mein Congstar jetzt aber verteidigen: Hotline kostet pro Anruf 20 Cent, was ich jetzt noch vertretbar finde. Außerdem kann man sich zurück rufen lassen und sie haben Service-Chat usw.

Fühlt euch doch nicht gleich Angegriffen wenn man mal schlechte Erfahrungen mit dem gleichen Anbieter hat. Mag ja sein das du zufrieden bist, so wie vermutlich viele weitere Mitglieder auch, nur kann ich nur von mir selbst sprechen. Und ich werde niemals mehr zu Congstar gehen!

Zudem hab ich geschrieben das ich I-Net Probleme damit habe! Sprich DSL, was den Chat auch mit einschließt. Und auch wenn ich mal drin war, konnten sie nicht wirklich weiter helfen, wie das Support Forum auch. Das sind nur Moderatoren die zwar Einblick in die Daten haben, aber NICHTs machen können.
Die 20¢ ist nur über Festnetz, was bei einer DSL Störung natürlich auch gestört ist und über Funk auf 60¢ sich erhöht!

Zudem sind das nicht die einzigen Probleme, hatte vorher auch schon falsche Rechnungen, DSL-Störungen, Karten-Probleme usw... Jeder Anruf kostet Geld. Oder man macht alles per Post oder eMail, aber das dauert!

Zum Abschluss: Jeder mag seine eigenen Erfahrungen mit diversen Anbietern gemacht haben, aber nach meiner Erfahrung ist Congstar BILLIG und wie das Sprichwort sagt: "Wer billig kauft, kauft zweimal"!

Im Übrigem, bei O2 hab ich bei jedem Problem mal eine kleine Entschädigung wie 10-20€ bekommen, bei congstar FEHLANZEIGE, "Das bieten wir nicht an, denn wir sind ja BILLIG" <-- ZITAT aus einem Telefongespräch! Naja, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt! :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Naja, also angegriffen fühle ich mich nun ja nicht gleich :hahaha:; sehe das als sachliche Diskussion mit verschiedenen Meinungen. Und hier sucht ja niemand nach einem DSL-Anbieter, sondern nach einem günstigen Handy-Tarif...
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Naja, also angegriffen fühle ich mich nun ja nicht gleich :hahaha:;
Da fühle ich mich erleichtert. :D

sehe das als sachliche Diskussion mit verschiedenen Meinungen. Und hier sucht ja niemand nach einem DSL-Anbieter, sondern nach einem günstigen Handy-Tarif...

Wie beurteilst du denn einen Anbieter? Einzig und Allein kannst nur den Support beurteilen. Und dabei glaube ich kaum das Congstar zwischen DSL Kunde und Mobilfunk Kunde unterscheidet. Wo ich auch beides bin bzw. war.
Im Übrigem Freundlich ist das Callcenter immer, kompetent leider nur die Wenigsten.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Wie beurteilst du denn einen Anbieter? Einzig und Allein kannst nur den Support beurteilen. Und dabei glaube ich kaum das Congstar zwischen DSL Kunde und Mobilfunk Kunde unterscheidet. Wo ich auch beides bin bzw. war.
Im Übrigem Freundlich ist das Callcenter immer, kompetent leider nur die Wenigsten.

Also ich beurteile ihn im Gesamten. Ok, ich brauche unbedingt D1-Netz, ein anderes ist hier mies. Daher: Netzqualität, Kosten, Flexibilität im Tarif (finde ich bei Congstar super, dass man monatsweise auch im Prepaid verschiedene Flats zubuchen kann), Bedienbarkeit der Homepage und auch natürlich den Support. Allerdings hab ich den bei Congstar echt erst einmal gebraucht, und zwar, als ich ein neues Handy bekommen habe und das mit Sim/Micro-Sim nicht wusste. Da haben sie mir aber gut geholfen. Ansonsten läuft alles selbstredend über die Homepage.

Bei DSL dagegen habe ich über die Jahre sicher schon 5 Mal Hilfe gebraucht (Telekom), und die war für den Preis jetzt auch nicht soooo der HIT.

Und: Ich persönlich sehe das Thema Mobilfunk auch nicht so stressig wie das Thema Internet ;)
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Da ich nun endlich endgültig zum Pinken gewechselt bin, habe ich die Karte noch zu vergeben die ich umsonst verkehrt gekauft habe.

@Irrlicht
Wenn du sie haben willst? Kannst sie für lau haben!

Ist eine 10€ Prepaid Congstar Karte mit 9¢ Bausteinkasten.
Ist zwar Ausgepackt aber nicht registriert.
Hat Smart, Mini und Micro-Sim Vorbreitung!

Versand wäre ohne Schachtel/Karton über einen Briefumschlag!

Melde dich einfach, Xoland
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Handy: Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme (Prepaid)

Das ist lieb von Dir :jaja: . Aber ich hab jetzt gerade innerhalb des Pinken gewechselt, weil ich mich noch (?) zu nix anderem durchringen konnte. Und da dachte ich, ich warte ab, bis ich was wirklich Vernünftiges mit den Kindern zusammen mache.
Wie ist Congstar eigentlich? Ich kenne niemanden, der das nutzt.

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben