Hand aufs Herz: Tragt ihr einen

Tragt ihr einen Helm beim Fahrradfahren?

  • ja

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • nee

    Abstimmungen: 24 72,7%
  • nur, wenn das Kind/die Kinder dabei sind

    Abstimmungen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

yuppi

Gehört zum Inventar
Also wenn ich mit Joshua fahren, hab ich immer einen auf, weil er sonst keinen aufsetzt... er macht nur das was ich auch mache...letzte woche ..er mit dem roller.. ich mit natashas fahrrad (stand grad vor der tür, als joshi mal wieder abhauen wollte) also ich mit ihrem Rad hinterher. Als wir dann wieder richtung zuhause fuhren..ich mit rad auf der straße...er sollte mit dem roller, auf den bürgersteig, gings schon los.... NEIN DUUUUUU fährst ja auch auf der Straße.... :verdutz: :verdutz: nu...wie bring ich meinem kind bei, daß ich als erwachsener gar nich auf dem bürgersteig fahren darf? Bin dann halt hoch..glaub nem Ordnungshüter kann ich besser argumentieren warum ich aufm bürgersteig fahr..als meinem sohn das umgekehrte :bissig:
 

jo

ne ganz Liebe
Ja immer auch wenns bescheuert aussieht.
Wenn man eine Rehaklinik für Kopfverletzungen von innen gesehen hat und erfährt wieviel Patienten mit Fahrradunfällen da im Rollstuhl rumgeschoben werden fährt man automatisch mit Helm.

Beim Mountainbiken hat mein Mann bereits 2 Helme zerlegt. Ich will mir gar nicht ausmalen was ohne Helm passiert wäre.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ja, immer!

Ich möchte, das meine Kinder einen tragen, auch wenn ich nicht dabei bin. Wie sollte ich es verlangen können, wenn ich nicht selber einen tragen :)

Vorbild sein!

LG Silly
 
M

Mama-Huhn

Nein, ich trage keinen, mein Mann auch nicht. Argument: "Mama und Papa fallen nicht um!" Die Kinder akzeptieren das und tragen ihre Helme aber gern. Auch Daniela hat auf dem Bobbycar einen auf. Erstens will sie es wie die Großen und zweitens rast sie auf dem Ding immer mit Schmackes ans Gartentor, dass es sie vom Sitz hebt.
Kurioserweise hauen sie sich die Köpfe aber immer dann an, wenn sie nicht auf den Rädern sitzen. Sie bräuchten die Helme auch beim Schaukeln und Sandspielen....
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Neeee...ich find die so häßlich... :oops:

Gott sei Dank trägt Marlene ihren mit Genuß und läuft auch manchmal ohne Fahrradfahren damit rum. :umfall:
So bin ich nicht aus pädagogischen Gründen gezwungen, mir auch so eine Schüssel aufzusetzen. :mrgreen:

Seh ich auch so und Phil Gott sei Dank auch ;-)
 
M

Maren1975

Hallo!
Ich hab für nein gestimmt!

Lukas hat das nie von mir gefordert und mein Fahrrad ist ; dank meines Mannes, seit 2 Jahren kaputt!
Aber wenn ich wieder radeln geh. dann werd ich wohl nicht um einen Helm kommen!
Dafür wird Aryon mit ähnlichen Fragen schon sorgen! ;-)
 
B

BuchLiesel

Ich trage, ohne Kind, seit meinem Autounfall immer einen Helm. Ich hatte einmal sehr schwere Schädelverletzungen, von denen ich mich 100%ig erholt habe. Soviel Glück hat man nie zweimal, deshalb spiele ich auch nicht Lotto. :bissig:

Aber ich kann Euch sagen: Wenn Ihr mal in einer neurologischen Rehaklinik wart, wie ich nach meinem Unfall, tragt Ihr alle freiwillig einen Helm. Mein Schatz trägt seit einigen Wochen auch einen, weil ich wirklich nie mehr ohne fahre. Das gute Beispiel wirkt auch bei großen Jungs noch. :-D Es ist nämlich sch ... egal wie man aussieht, wenn man nur gesund und munter davonkommt.

Ursula :V:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu,

ich trage auch keinen. Würde aber dazu übergehen, wenn Laura ihren nur aufsetzt, wenn ich einen habe :jaja: Noch ist es aber so, dass sie weder danach fragt, noch ihren Helm ungerne anzieht. Also lass ich es. Mein Mann trägt einen Helm, wenn er sportlich Rad fährt, bei Familienausflügen auch nicht.

Eigentlich schüttel ich über mich selbst den Kopf. Als Unfallschadensachbearbeiterin habe ich schon einiges "sehen" müssen, was bei Fahrradunfällen alles passieren kann. :-? Leider ist Ursula :tröst: da überhaupt gar kein Einzelfall.

Liebe Grüße
Angela - die jetzt nochmal in sich hineinhorcht, ob sie sich nicht doch mal einen Helm anschafft.:prima:
 
Oben