Hand aufs Herz: Tragt ihr einen

Tragt ihr einen Helm beim Fahrradfahren?

  • ja

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • nee

    Abstimmungen: 24 72,7%
  • nur, wenn das Kind/die Kinder dabei sind

    Abstimmungen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
S

Sonne3121

Fahrradhelm?

Ich wurde jetzt genötigt, einen Helm zu tragen. Nachdem ich mir den ganzen Weg zum Kiga anhören durfte: Mama, warum hast du keinen Helm auf? Mama, was, wenn du jetzt auf den Kopf fällst? Mama, warum hab ich einen Helm auf? Mama, was, wenn ich jetzt auf den Kopf falle?

habe ich mir einen Helm zugelegt. Is ja nich wirklich schick, so´n Ding, aber wat mut dat mut.

Schreibt mal, und seid ehrlich :bissig:

LG Nele
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe mit nein abgestimmt, aber ich besitze auch gar kein Fahrrad :-D. Ich glaub, ich könnte mich nur ganz schwer dazu durchringen so ein Teil zu tragen, aber wenn Jason "darauf bestehen" würde, würde ich es vieleicht tun.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Lapislazuli

Steinchen
Ja, immer. Und das seit Jahren. Wie kann ich meinem Kind gegenüber argumentieren, wenn ich es selbst nicht tue? Dazu kommt, dass ich eine gute Freundin habe, die nach einem Fahrradunfall schwere Hirnverletzungen davongetragen hat.

Helm ist übrigens nicht gleich Helm. Um wirklich gut zu schützen, muss er richtig angepasst sein und gut sitzen (einfach nur locker aufm Kopf wie man gerade bei Kindern oft sieht, nützt nicht wirklich was).

Gruss
L.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Noch fahre ich mit Marek nicht Fahrrad. Später kommt das wohl auf mich zu...

LG Susala
 

Alina

Selfie Queen
Der Kauf eines Helmes für Josephine steht jetzt an. Aber "noch" trage ich keinen...warum eigetnlihc nicht nicht? Er würde mich ja auch schützen...hmmm vielleicht weils Blöde aussieht. Aber was nützt mir das "gut" aussehen wenn ich nachher irgendwelche Schäden habe oder gar nicht mehr Lebe. Also muss ich mich früher oder später auch damit auseinandersetzen. Jetzt würde Josephine noch nicht fragen *einglück*

lg Alina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Neeee...ich find die so häßlich... :oops:

Gott sei Dank trägt Marlene ihren mit Genuß und läuft auch manchmal ohne Fahrradfahren damit rum. :umfall:
So bin ich nicht aus pädagogischen Gründen gezwungen, mir auch so eine Schüssel aufzusetzen. :mrgreen:

Ist Fahrradhelm bei Erwachsenen eigentlich Pflicht oder nur Empfehlung? :???:

:winke:
 
G

gretel

neeeein. und ehrlich, ich habe bei der frage schon anderes vermutet. :p

kennt ihr den film, wo diese lehrerhäuslebauer immer ökologisch korrekt mit dem fahrrad ankommen und den helm tragen und der bauarbeiter immer sagt "diese körnerfresser"?
 
T

TaJul

neeee! den trage ich auch nicht, und Julian hat es kapiert, das nur "Kinder" sowas tragen müßen!
wenn er alt genug ist muß er selbst wissen, ob er einen weiter trägt oder nicht!
 
Oben