Haltbarkeit von Sonnenmilch

Silvia

Showtalent
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Sandy, die Sonnenmilch ist von La Roche-Posay und heisst Anthelios XL. Ich hab grad bei E-Bay gesehen dass es sie dort noch gibt. Aber wenn sie nicht mehr hergestellt wird ist die doch sicher auch vom Vorjahr. :???:

Ich glaub, ich schreib jetzt wirklich mal den hersteller an.

VLG

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

wenn ich das richtig im Kopf hab, war das wie folgt.
Wenn angebrochen, dann nur die "Saison", in der angefangen. Wenn nicht benutzt, bzw noch verschlossen - 1 Jahr.
Hat mir damals der Frauenarzt gesagt, als ich mich in der letzten SS gewundert habe, daß ich tierisch verbrannte Füße trotz Sonnenmilch LF30 hatte - hatte die vom Vorjahr benutzt.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo,
einige Hersteller geben inzwischen sogar ein Haltbarkeitsdatum an - das ist üblicherweise so drei Jahre nach Herstellung. Wenn man die Creme Temperaturschwankungen aussetzt, (also mitnimmt an den Strand/ Schwimmbad) bitte nach der Saison entsorgen - steht die Flasche bei Raumtemperatur zu Hause, dürfen Reste auch im nächsten Jahr verwendet werden. Sonnencremes /Lotionen ab LSF 30 gelten alle als Blocker - höhere Wete nützen nicht wirklich, manchmal varieren auch die Standards, die benutzt werden. Die Cremes sollten sich nicht entmischt haben - wenn man eine wässerige oder ölige Schicht sehen kann, weg damit. Und immer ausreichend auftragen, dadurch resultieren die meisten Fehler - man benötigt für einen erwachsenen Durchschnittskörper so 25 bis 30 ml (also für eine Ganzkörperbehandlung ca. einfünftel einer kleinen Packung von 125 ml!) - die meisten Anwender tragen zu sparsam auf und erreichen deshalb nicht den ausgeschliderten Schutz.
Außerdem bitte auf schützende Kleidung (z.B. Sonnenhut) achten und nicht zwischen 12 und 15 Uhr in der Sonne brutzeln.
Dann kann der Sommer kommen!
Liebe Grüße Leonie
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo Silvia! Ich benutze diese Sonnecreme auch für das Gesicht. Ich kann dich aber beruhigen, die neue Creme mit SF50 ist identisch mit der alten. (Kannst du auch auf der Homepage nachlesen) Es werden keine höheren SF-Angaben zugelassen als SF50.
Gruss Rosmarie
 

Silvia

Showtalent
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Danke für die Info Leonie!
Auch wenn es nicht wirklich mehr schützt als LSF 30, mir gibts ein beruhigenderes Gefühl. :)

Rosmarie, ich danke dir, endlich ein Mensch der mich versteht. :winke:

VLG

Silvia
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Haltbarkeit von Sonnenmilch

Hallo Silvia,
zumindest der Unterschied von 50+ zu 60+ sollte eher ein formaler sein.
Ich habe mich in Australien mal ziemlich gewundert, da dort nur maximal 30+ zu finden ist - das ist da allerdings die Definition des Sunblockers. Dort gibt es auch die Vereinbarung, daß dann nur 30 plus drauf steht. Hier gibt es noch die höheren Werte. (frag mich lieber nicht warum, daß kann ich Dir nicht beantworten).
Liebe grüße Leonie
 
Oben