Halloween- Help erbeten!

nalou81

Gehört zum Inventar
Ihr Lieben,
ich möchte meinen Kindern und den Nachbar- Gnomen in diesem Jahr endlich den langgehegten Wunsch nach einer Halloween- Party erfüllen.
Vor zwei Jahren kam die Idee auf, dooferweise brach sich Lars exakt 3 tage vorher den Arm, nach Party ausrichten war mir nicht mehr.
Letztes Jahr hatte ich just den neuen Job angenommen. Dieses Jahr gibt es nun keine "Ausrede" mehr.
Ich will eine Geiserbahn basteln. Draußen. Da unsere Garage den Namen nicht verdient und recht zugerümpelt ist (und mein Gemahl vorhin maulte, er räume höchstens "schon wieder" auf um dort die Winterreifen zu lagern:bruddel:) Spiele ich jetzt mit der Idee im (dunklen) Garten einen Gruselparcourse aufzubauen.

Soweit so gut, ich brauche Ideen!
Viele!
Verrückte!
Lustige! Gruselige und *öhm* billige:rolleyes:.
Danke bitte.....
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Halloween- Help erbeten!

Geisterlichter:

Alte Einweckgläser mit schwarzen Tonpapierfledermäusen bekleben.
Ein Teelicht reinstellen und dann im Garten verteilen.

Gruselgrotte:

Ein Zelt aufstellen und mit alten Decken, Stroh, Moos, Ästen, Zweigen usw bedecken. So das man vom Zelt nur noch den Eingang sieht. Am Eingang selbst ein " Spinnennetz´"( gibt es ganz billig im Faschingsbedarf) spannen. Das Zelt innen mit Kissen und decken schön gemütlich ausstatten und etwas zum snacken bereitstellen( vorzugweise Monsterspinnen ( Mohrenköpfe mit Mikadoessstäbchen dekorieren und Zuckgußaugen draufmalen), oder Blutfinger ( rote Würstchen mit Ketchup) oder ,oder,oder....

Blutsuppe:
Ganz normale Kürbissuppe mit rote Beetesaft eingefärbt.

Brennende Kürbisköpfe:
Kürbisse in verschieden Größen aushöhlen und Teelicht reinstellen

Baumgeister:

Taschentuch zusammenknüllen , ein Zweites darüberstülpen, mit einem Gummi fixieren, so das ein Kopf entsteht. Das ganze eventuell noch mit einem Gesicht anmalen und mit einem Faden in die Bäume hängen... je mehr desdo gespenstischer. Ein paar Laternen zwischen den Baumgeistern macht das ganze noch etwas " gruseliger"

Halloweenfeuer:

In einer Feuerschale Holz aufschichten und darum Bänke stellen..... da lässt sich wunderbar gruselige Geschichten erzählen oder einfach nur Marschmellos grillen^^

passende Musik nicht vergessen ;)


mir fällt bestimmt noch mehr ein.....
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Halloween- Help erbeten!

Also diese Ideen hab ich Schon:

Ich spanne ein paa Wäscheleinen in etwa 2 Meter höhe (von Zaun zu zaun) quer durch den Garten. Daran tacker ich Folienstreifen, die flattern und das Blickfeld wird eingeschränkt, der Weg vorgegeben.


"Stationen" könnten sein:
Spinnennetz aus Wattefäden mit plastikspinnen

an gummifäden hängende Fledermäuse aus Filz und Papprollen

ein Plastikskelett

eine Mumie

und auch wenn es etwas makaber ist, ein bemalter Styrophorblock im Uralt- Grabsteinlook vor dem vielleicht noch eine Skeletthand aus der Erde ragt.


So, weitere Ideen gern erwünscht.

Ich weiß, halloween ist geschmackssache, Viele finden es blöd, ja.
Aber lars LIEBT es und danach wird es ja dann auch ewig lang "besimmlich" mit St. martin, Nikolaus, Advent und so.
Da sind wir dann auch ganz friedvoll gestimmt:heilisch: (und ich habe Karneval mein Soll schon erfüllt;))
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Halloween- Help erbeten!

Die baumgeister sind GUT!

Musik! Klar!

Und ich werde meinen Mann auch einspannen. Und wenn dann unsere "Halbstarken" Nachbarsjungen auf cool durch den Garten schlendern und alles "Albern" finden, darf er den Igor spielen. DAS wird lustig!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Halloween- Help erbeten!

Coole Idee!!

Falls du noch einen Süßigkeiten-Tipp brauchst:

Es gibt doch diese Fruchtgummi-Augen z. B. von Trolli, es gibt sie auch einzeln verpackt, da weiss ich aber den Hersteller nicht. Die sind super als "Giveaways" und sehen echt widerlich aus :umfall:

LG
Heike
 

Silvia

Showtalent
AW: Halloween- Help erbeten!

Was Süssigkeiten angeht hab ich gestern bei aldi Halloween-Gedöns von Haribo gesehen.

Was die deko angeht, hier hab ich ein paar Fotos von ner Halloween-Veranstaltung die wir mal besucht haben. :winke:
 
Oben