Hallo bitte mitmachen

  • Themenstarter Melanie und Lea Marie
  • Beginndatum

Wie oft putzt ihr Euer Badezimmer??

  • täglich

    Abstimmungen: 9 34,6%
  • bei Bedarf

    Abstimmungen: 12 46,2%
  • 1 mal die Woche

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • nie- macht mein Mann

    Abstimmungen: 1 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
B

BuchLiesel

Bei mir putzt auch mein Mann das Bad. Wozu hat man Männer? :-D Nein, mal im Ernst, mit meinem Wirbelsäulenschaden, habe ich beim Putzen der Duschkabine schon arge Probleme. Also macht's mein Mann. Außerden teilen wir uns die Wohnung beim Putzen sowieso. Wieso sollte ich das allein machen: Ich arbeite so wie er auch den ganzen Tag und mehr Dreck als er mache ich auch nicht. Also war es von Beginn an klar, daß er das macht. Außerdem bügelt er auch noch, allerdings nur seiner Hemden und T-Shirts. Aber ich würde mich auch strikt weigern, sieben Oberhemden die Woche zu bügeln.
Waschbecken und Toilette werde auch nach Bedarf geputzt. Aber spült nicht jeder Bade- oder Duschwanne aus, wenn er fertig ist? Bei uns ist das so, aber das richtig putzen und schrubben macht er einmal die Woche. Das reicht eigentlich auch.

Ursula :V:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Ich mache es täglich,alleine schon aus dem Grund das ich Tageskinder habe und öfter mal was daneben geht.
Heute habe ich die Toilette schon dreimal sauber gewischt.
Ansonsten morgens nach dem duschen.
Ich find es schrecklich wenn auf den Rohren hinten eine Staubwolke liegt.
Bei Bekannten nehme ich auch immer was mit(Tücher oder so)
Bin da halt sehr komisch drin und hole mir auch schnell was weg.
Da achte ich halt gerade in der Schwangerschaft arg auf Sauberkeit im Bad.

LG Steffi
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Achso und die Badewann spüle ich nur einmal am Tag aus und putze sie zweimal in der Woche nur ordentlich.
Waschbecken immer nach Bedarf.

LG Steffi
 
M

makay

Ich putze nach Bedarf und der steigt mit dem Hormonspiegel (kurz vor der Mens dreimal täglich :-D ). Naja, ich habe irgendwie einen hormonllen Putzfimmel, aber auch sonst achte ich auch Sauberkeit.

Wenn mein Mann mit Arbeitslatzhose auf dem Klo war kann ich eigentlich jedesmal durchsaugen :o
Die Duschkabine machen wir immer nach dem Duschen trocken, dafür nehmen wir so einen Fensterwischer und ein altes Handtuch, v.a. die Amaturen müssen getrocknet werden, dann sind sie immer blitzeblank.
beim Waschbecken ist es ähnlich, wer dran war, kann es auch sauber hinterlassen.

Putzmittel kommen eher einmal die Woche in Einsatz, Wischen vom Boden, Klo und Spiegelschrank.

Ich nehme Calgonit, das ist supergut bei kalkhaltigem Wasser. Für den Boden Neutralreiniger, fürs Klo Domestos oder so und den Spiegelschrank wiener ich mit Fensterleder.

Noch fragen :-D

worüber man sich so alles unterhalten kann :-D

Liebe Grüße
Makay
 

Kathi

Dino
also das Bad putze nicht ich. Nachdem wir zusammen gezogen sind, habe ich mit meinem Männe ausgemacht, daß er dafür zuständig ist.

Das hat mein Mann gleich von sich aus angeboten. Dafür darf er auch im Stehen pinkeln :) .
 
L

LilyP

Ich putze es einmal in der Woche gründlich und jeden Tag Becken und Toilette.
Als Reiniger benutze ich einen Profi-Sanitärreiniger (hochkonzentriert, man braucht nur wenige Spritzer) und für die Toilette WC-Schaum. Diesen aber nur beim gründlich putzen, drüberwischen nur mit Wasser.


LG
Lily
 
B

BuchLiesel

Kathi hat gesagt.:
Das hat mein Mann gleich von sich aus angeboten. Dafür darf er auch im Stehen pinkeln :) .

Mein Mann hat mir mal erzählt, als er seine erste eigene Wohnung hatte, hat er bemerkt, wo das Pipi überall landet, wenn Mann im Stehen pieselt. Vorher hat ja immer Mama geputzt. Seitdem setzt er sich hin. :-D

Ursula :V:
 
M

makay

Warum lassen nicht mal die Frauen, deren Männer das Klooooo putzen die Umfrage mal mitmachen ???

Das würde mich brennend interessieren - wie oft- wie ???

Makay
 
Oben