Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Glace

nächtliche Muse
AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Tamara, in so einem Fall würde ich sagen, geh halt nicht allein mit den Kids, nimm dir eine 2. Aufsichtsperson mit.
Allein schon, damit du jemanden hast, der bezeugen kann wie es passiert ist und immer jemand da ist, wenn etwas passiert. Du mußt ja auch mal aufs Klo etc.

Ansonsten, sowas passiert, auch wenn euch Kinder einfach mal so Zuhause besuchen.


LG Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Öhm, Moment, wenn zwei Kinder gleichzeitig auf *einem* Trampolin springen, und es steht *kein* Warnhinweis da, daß genau dieses verboten ist, dann ist es aber schon ein Problem des Betreibers.
Denn warum soll Normalmutter denn jetzt spontan auf den Gedanken kommen, daß ein Trampolin-Zusammenstoß derartige Konsequenzen haben kann, wenn sich Fachmann Betreiber offensichtlich darum keine Sorgen macht?

Salat
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Salat, bei uns im Kiddz World stand (oder steht das noch :???:) auch ein Trampolin, da konnten auch mehrere Kinder gleichzeitig drauf. :jaja:
Das war wohl auch so gedacht, das sind aber nicht so welche, wo man sehr hoch springt.


Das Problem da war eher das die Größeren (Marvin auch :bruddel:) immer an dem Netz hochgeklettert/gesprungen sind.
Außer mir hat da keiner mal auf sein Kind geachtet, das stand nämlich auch groß dran, das es nicht erlaubt ist.


Oh man, da weiß ich wieder warum ich eher ungern dort hin gehe...



LG Katja
 
S

Sonnhild

AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Daß nur ein Kind auf einem Trampolin springen darf, ist Unsinn.

Aber zum Thema: Die Frage ist doch, wie genau das Mädchen sich das Sprunggelenk gebrochen hat. Hier kann niemand in die Haftung genommen werden.
Man ist ja schließlich krankenversichert, also ist auch keine Unfallversicherung nötig.
Kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, daß eine Schlamperei vorliegt, könnte man über Haftung nachdenken.

Aber mal ehrlich: Macht uns das glücklicher? Wir haben uns auch beim Toben und Spielen die Knochen gebrochen. Und? Es ist alles verheilt, das gehört dazu.

Aber was ist ein Indoorspielplatz? Hat der ein Schloß? Muß man da bezahlen?
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Sonnhild hat gesagt.:
Aber was ist ein Indoorspielplatz? Hat der ein Schloß? Muß man da bezahlen?


:verdutz: du kennst das nicht ???

Äm also Ja du mußt dort Eintrit zahlen und es ist kein Schloß vor, aber in einer Halle wo die Kids nicht einfach Rausspazieren können, da Türen mit, wie sag ich, Kindersicherung sind.

Die Kids können Spielen gehen, wie auf nem Spili nur halt in ner Halle. Bei Schlecht Wetter eigendlich ne gute Ausweichmöglichkeit.
Die Ellis können sich Setzen und Käffchen Trinken gehen.

:guckstdu: http://www.kidzz-world.com/

LG Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Sonnhild hat gesagt.:
Daß nur ein Kind auf einem Trampolin springen darf, ist Unsinn.
....
Möglicherweise. Mir kommt auf die großen Sport-Trampoline jedenfalls nur eines meiner Kinder drauf. Sie sind noch zu klein, um ihre Sprünge koordinieren zu können, und ich hab keinen Bock auf vermeidbare Knochenbrüche.

Salat
 
S

Sonnhild

AW: Haftung bzw. Schmerzensgeld...

Na, jetzt weiß ich, was das ist. In so ein Ding waren wir in den letzten Wochen bei dem anhaltenden Wetter auch einmal die woche. Aber im Halli Galli finde ich die Preise ganz schön hoch.
Bei uns kostet das Kind ab 1 oder 2 Jahren 2 Euro und Erwachsene nichts. Das Ding ist einem Einkaufzentrum.
Wenn Du willst, kannst Du einkaufen gehen. Das kostet auch nichts extra.
 
Oben