Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Entbindung(en) überlebt?

  • Ja, Mutter und Kind waren nach spontaner Entbindung wohlauf.

    Abstimmungen: 33 64,7%
  • Bin nicht sicher, ob es ohne Kaiserschnitt (o. Ä.) gutgegangen wäre.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Wahrscheinlich wäre das Kind gestorben.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Wahrscheinlich wäre die Mutter gestorben.

    Abstimmungen: 2 3,9%
  • Wahrscheinlich wären beide gestorben.

    Abstimmungen: 8 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hab das erste angeklickt.

Bei Yamila hatte ich zwar ne PDA, aber mehr, weil ich völlig am Ende war und nicht mehr konnte und nicht mehr wollte.

Aber es bestand bei keiner der Geburten für jemanden Lebensgefahr.

GLG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Ich gehe davon aus, daß Sebastians Geburt etwas länger gedauert hätte ( da Saugglocke) - aber sonst keinerlei Probleme.
Und bei Jonathan ... nun das hätten wir beide wohl nicht überlebt, da Placenta praevia (wie wohl einige hier wissen).

Aber wenn es die moderne Medizin nicht gäbe, hätte auch ich schon die ersten 3 Wochen nicht überlebt, daher hätte ich, wenn es eben die moderne Medizin nicht gäbe überhaupt keine Chance gehabt Kinder zu bekommen *wiekompliziert*

LG Silly
 
M

makay

AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich es nicht weiß. Vielleicht hätte ich Früh oder Fehlgeburten gehabt, weil mir der Arzt nichts von einem weichen oder offenen Muttermund erzählt hätte ?
Hätten wir die Schwangerschaften durchgestanden, dann war das noch bei beiden das problem Sternengucker. Mathilda kam mit Saugglocke, bei Amanda mit HIlfe dreier sehr starker Helfer. Keine Ahnung.

So dramatisch wie bei vielen anderen hier war es aber nicht.

lg makay
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Ich hätte die Geburt von Kay nicht überlebt und wäre verblutet!!

Ich hatte eine eingewachsene Plazenta (und habe geblutet wie eine frisch geschlachtete Sau) war insgesamt 5 Wochen in der Klinik!!
Ich habe 4 Blutkonserven und 2 Chemotherapien und noch ganz viele andere Medikamente gebraucht bis alles wieder ok war!!!

Bei Kay war GsD alles ok!!!!

LG
Manu
 
M

MamaKati

AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hui, Manu, wie schrecklich! Ich war nach dem ganzen Chaos froh, dass ich nach 2 Wochen wieder gehen durfte...

Hast du Kay bei dir gehabt/war dein Mann da?

Kati
 
L

Lawxanaa

AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Bei der GEburt von Kind 1 wären wir sicherlich gestorben.

Felix hatte Blasensprung in der 37. SSW , nach 24 Stunden vegitieren in der Klinik ( Wehentropf, 3 Versuche PDA und dann doch keine) blieb er am inneren Muttermund hängen.

Extrem grosser Epi Schnitt vom rechten Bein bis tief in die Scheide.

1 Ärztin war fast bis zum Ellenbogen in mir drin um den Kopf zu packen, Oberarzt schmiss sich auf meinen Bauch und drückte Felix raus.

Bei dieser Aktion ist mir zweimal die Lampe ausgegangen und ich wusste nicht mehr wo ich war.

Vor 100 Jahren wär für uns sicher Schluss gewesen.

Kind 2 & 3 kamen problemlos, aber nach Entbindung von Kind 3 bekam ich Kindbettfieber 41C welches erst mit Hammer Antibiotikum nach 3 Tagen weg war.
Hätt ich sicher vor 100 Jahren auch nicht überlebt.

Kind 4 kam zwar spontan, aber ich war für KS vorbereitet weil die Herztöne immer in den Wehen absackte.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

MamaKati hat gesagt.:
Hui, Manu, wie schrecklich! Ich war nach dem ganzen Chaos froh, dass ich nach 2 Wochen wieder gehen durfte...

Hast du Kay bei dir gehabt/war dein Mann da?

Kati

Ja Kati es war schrecklich aber jetzt ist alles vergessen und ich würde es heute nicht anders machen!!
Kay war die ganze Zeit, naja ausser wenn sie nicht in der Kinderklinik war (sie hatte den berühmten Neugeborenenvirus und danach Rota-Viren) bei mir!!
Ich war auch für zwei Tage zu Hause weil ich die Chemo nicht machen wollte!! Da ich aber dann wieder starke Blutungen hatte musste ich wieder ins KH, weil mein HB bei 6,5 war!!!

Ich habe Kay dann zur Chemo wieder mitgenommen und das war auch gut so, sie hat mich abgelenkt und mir vieeel Kraft in der Zeit gegeben!! Die Chemo war leider nätig sonst hätte ich heute keine Gebärmutter mehr!!

Aber was Du durchgemacht hast ist ja auch nicht ohne!!
Aber es ist gut das man "vergessen" kann, mehr oder weniger!!

LG
Manu
 

Alley

Miss Ellie
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Ich habe Chris mit Notkaiserschnitt bekommen. Die Ärzte sagten, eine Stunde später und es wäre für beide zu spät gewesen.
Ich hatte ein massives HELLP-Syndrom mit allem Pfiff und Tralla. (Leber und Nierenversagen, keine Gerinnung mehr, Lungenödem)
Ich habe mehrere Bluttransfusionen bekommen und lag 4 Tage auf der Intensiv.
Chris hat zum Glück nichts davon abbekommen, das Fruchtwasser war jedoch schon leicht trüb.

LG
Sabine
 
Oben