Haustiere Häschen im Garten?

Schäfchen

Copilotin
AW: Häschen im Garten?

Na Petra, Rasen ausstechen und dann aufs Gitter setzen geht auch. :) Schade, dass deine so scheu sind. Mein Hoppel war recht verkuschelt, was natürlich super zu mir passte - zumal in der Zeit der Fernbeziehung. Nachts war er relativ ruhig, dafür aber Frühaufsteher. *gähn*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Häschen im Garten?

:winke:

bei mir wäre es kein Irrglaube :hahaha: Die hoppeln freiwillig wieder in ihren Käfig zurück. :-D

Graben können allerdings beide, wie die Weltmeister. Letztes Jahr hat nur die eine gegraben, jetzt fängt auch die andere an. Bis wir umgezogen sind und eine neue Lösung haben, können die beiden daher momentan nur unter Aufsicht hoppeln. Die graben richtig tiefe Gänge und das in einer Windeseile. :umfall: Unter dem Drahtgestell wären die in null komma nix durch.

Es kommt halt denke ich wirklich auch ein bißchen auf die Tiere an, wie man was absichern muss.

Liebe Grüße
Angela
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Häschen im Garten?

Wenn es ein Dauerquartiert wäre, würde ich Draht unter die Erde legen, aber das ist ja ein Riesen-Akt, mit Rasen neu säen und so :umfall:

na wir brauchen ja mit dem Spaten nur die Grasnabe abheben , Draht drunter und den Rasen wieder drauf. Nach einer Woche sieht alles so aus wie vorher.

Jetzt weiß ich schon so vieles, dass ich es gar nimmer abwarten kann.:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Häschen im Garten?

tadaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!
Es hat mir in den Fingern gejuckt, und hier kommt unser erster Stall:




Wir werden noch einen Auslauf dazu holen, aber wenn ich den schon mal hier hab, kann ich ihn noch dämmen und genau vorbereiten, wo ich den Rasen sichern muss. Hach ich freu mich.
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Häschen im Garten?

na wir brauchen ja mit dem Spaten nur die Grasnabe abheben , Draht drunter und den Rasen wieder drauf. Nach einer Woche sieht alles so aus wie vorher.

Jetzt weiß ich schon so vieles, dass ich es gar nimmer abwarten kann.:winke:

Ich habe gelesen, das man viel tiefer in die Erde gehen soll, damit sich die Hasen beim budeln nicht am Gitter verletzen. Also Grasnarbe alleine reicht nicht, besonders da zu berücksichtigen ist, das der Rasen nicht lange Rasen bleibt, den fressen sie runter, trammpeln, budeln usw...... es wird dann eher eine braune Fläche werden.....

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Häschen im Garten?

es wird dann eher eine braune Fläche werden.....

:jaja: So ist es.

Ich hab mir vorher auch so schön ausgemalt, wie die Häschen denn schön das frische Gras mümmeln. Aber das frische Gras war in sowas von nullkommanix weg, so schnell konnt ich gar nicht gucken. :hahaha:

Ja nü, so kommt man wenigstens ums Krallenschneiden rum (jedenfalls muss man es nicht so häufig machen, das ist nämlich nicht wirklich witzig finde ich. )

:-D

Schönes Teil, würde mir auch gefallen, wippi. :jaja: Aber für unsere zwei wäre das geschlossene Teil zu klein. Da eines der "angeblichen" Zwergkaninchen doch eher ein Hasenbrummer geworden ist. :zwinker:

Gab es das noch in anderen Varianten? Größer? Wo? Quanta Costa?

:winke:
Angela
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Häschen im Garten?

Huhu, Angela, also für den Anfang wirds reichen, später können wir immernoch was in den Auslauf stellen, den wir noch dazu holen werden. Vielleicht bauen wir ja auch was. Mal sehen, der Sommer wird uns schon Ideen bringen.
Der Stall ist über 2m lang, zwar nicht so tief, nur 73cm, aber wir erweitern ja noch. 101,- war mein Gebot bei ebay. Damit bin ich zufrieden
 
Oben