Häppchen-Ideen?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich muss euch leider enttäuschen hab das Rezept noch nicht gefunden!!!
Aber morgen finde ich es dann spätestens im Keller!!!
Hatte nur bei dem shönen wetter keine Lust im Keller rum zusuchen!!!
Aber morgen versprochen!!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Das sind ja richtig viele die nun das Rezept haben wollen!!!
Warum kennt das denn keiner und es ist sooooooo lecka!!!!
Aber morgen versprochen!!!!
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Sorry das es gestern nicht geklappt hat.
Aber dafür heute!!
Habe das Rezept zwar nicht gefunden aber bekomm es auch aus dem Kopf zusammen!!Nur nicht wundern wenn es nicht so profesionell geschrieben ist.
Wer noch Fragen hat oder etwas unklar ist nur fragen!!

Also was man Benötigt:
4-5 Pack. Schwarzbrot (Pumpernickel)
200g Butter
200g Kochschinken oder Käse oder auch beides (wie man es lieber mag)
400g Frischkäse
1 Becher Creme Fraiche
1 Päck Tiefgeforener Schnittlauch
1-2 Zwiebel
Senf
Salz
Pfeffer




  • Nun legt ihr ein Backblech mit Schwarzbrot aus. Die erste Schicht Schwarzbrot wird nun mit Butter, Senf, Zwiebel (klein gewürfelt), Kochschinken/Käse Salz und Pfeffer belegt.
  • Nun wird aus Frischkäse Cremefraiche und Schnittlauch eine Creme gerührt.
  • Die nächste Schicht Schwarzbrot wird auf die erste Schickt gelegt.
  • Nun kommt 1/3 der Creme auf das Schwarzbrot gestrichen.
  • Nun wird das Backblech einen Tag (1 Nacht) kühl gestellt damit alles ziehen kann.
  • Am nächsten morgen kommt die letzte Schicht Schwarzbrot auf die Creme
  • Der restliche Teil der Creme wird nun auf die letzte Schicht Schwarzbrot verteilt und fertig ist es!!!
    Nun kann die oberste Creme noch Dekoriert werden. (Z.bspl.: Schnittlauch drüberstreuen oder Kochschinken oben drüber streuen, wer mag kann auch mit Käseraspel Dekorieren!!)​
Nun wünsche ich viel erfolg beim ausprobieren!!!

Aber bei mir war es immer der Hit!!

Achso bei der Menge Schwarzbrot müsst ihr mal sehen ob ihr damit auskommt bin mir da nicht ganz sicher ob es 4-5 Packungen sind es kommt ja auch immer ein wenig auf die Grösse des Backbleches an!!!

Freue mich über Rückmeldeungen wem es geschmeckt hat!!​
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
wird gerade gedruckt und an Laurenz Geburtstag ausprobiert :prima:

Danke Dir schon mal. Ich geb auf jeden Fall eine Rückmeldung :jaja:

:winke: Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hmmm...das liest sich ja lecker an! :bissig:
Ich hatte gestern schon mal ganz hungrig gegoogelt, aber nur so komisch süße Torten mit Schwarzbrot, die man auch noch backen muß, gefunden. :???:

Mal ne doofe Frage: Warum läßt man denn nur die unteren Schichten über Nacht ziehen und die oberen nicht? :verdutz:
Und hast Du das auch schon mal mit Tomaten ausprobiert? Ich liebe nämlich Tomaten mit Schwarzbrot...oder wird das zu siffig?

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Hmmm...das liest sich ja lecker an! :bissig:
Ich hatte gestern schon mal ganz hungrig gegoogelt, aber nur so komisch süße Torten mit Schwarzbrot, die man auch noch backen muß, gefunden. :???:

Mal ne doofe Frage: Warum läßt man denn nur die unteren Schichten über Nacht ziehen und die oberen nicht? :verdutz:
Und hast Du das auch schon mal mit Tomaten ausprobiert? Ich liebe nämlich Tomaten mit Schwarzbrot...oder wird das zu siffig?

:winke:

Mh warum man nur denn unternteil ziehen lässt weiss ich auch net!!!
Mit Tomaten habe ich es leider noch nicht ausprobiert!!!
Aber du kannst es ja mal ausprobieren!!!
Oder du machjst sie erst einmal so und dann kannste selber einschätzen wie siffig das mit Tomaten wird!!!
Könnte mir schon vorstellen das das sehr siffig wird!!!

Aber süsse Schwarzbrottorten sowas gibt es auch???
Ist ja ekelig!!!
Aber meine ist echt super!!!
Wann machst du die Torte?????
 
Oben