Händewaschen?

Waschen eure Kinder nach der Toilette ihre Hände?

  • Ja, immer und auch von alleine!

    Abstimmungen: 31 39,2%
  • Ja, wenn ich darauf achte!

    Abstimmungen: 47 59,5%
  • Nicht immer.

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • Nein, das ist mir egal.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Ich muß auch immer darauf achten, wenn wir zu Hause sind.
Bei Fremden, muß ich auch immer die fremden Seifen ausprobieren.
Im KiGa gehört es einfach auch dazu und dort wir auch darauf geachtet. Nur weiß ich nicht, wie dort mitbekommen wird, wenn jemand auf die Toilette geht. Zuhause bekomme ich es bei ihr auch nicht immer mit.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Hallo,


Felix macht es immer und ganz von alleine.
Bei Robert muss ich darauf achten - aber er geht auch alleine, wenn ich es ihm sage.

Bienchen, wie machst Du das mit Johanna?

ich wasche ja Hände immer und achte darauf, dass Anton das auch tut, aber irgendwie scheint er echt nicht begeistert zu sein.......... und ich habe null ahnung warum. er ist ja sonst in allerlei hinsicht eine wasserratte und wasserspieler etc... und ausgerechnet Händewaschen ist beeee. wenn ich nicht achten würde, würde er das nie tun :(
ok, ist ja noch klein, aber irgendwie soll ich das schaffen zu "vermarkten" :piebts:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Hallo Tigerchen,

Johanna und Robert gehen ja beide noch nicht auf die Toilette. Aber nach dem Essen (und auch sonst) geht Robert Händewaschen, wenn ich es ihm sage.
Johanna "will" ihre Hände gewaschen bekommen, sie findet es selbst während des Essens furchtbar, wenn etwas an ihren Händen hängt.

Nach dem Wickeln wasche ich mir ja die Hände, und da steht sie sofort neben mir und will auch...das ist nicht wirklich eine Hilfe für dich :troest:. Kinder sind so unterschiedlich und meine sind Wasserratten. Robert steht ganz oft am vollen Waschbecken, schüttet die Flüssigseife ins Wasser :umfall: und badet seine Hände darin....

Liebe Grüße,
Sabine
 
Z

Zwei

AW: Händewaschen?

Kann nichts anklicksen, weil die Kinder waschen oft ihre Hände und oft auch von alleine. Aber eben nicht immer manchmal vergessen sie auch.
Und Sie waschen eben nicht nur ihre Hände, wenn ich darauf achte.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Hallo Tigerchen,

Kinder sind so unterschiedlich und meine sind Wasserratten. Robert steht ganz oft am vollen Waschbecken, schüttet die Flüssigseife ins Wasser :umfall: und badet seine Hände darin....

Liebe Grüße,
Sabine

oh Bienchen - wenn es um das "spielen" geht, ist es kein problem....... nun... irgendwann muss es jedesmal gemacht werden und da spürt er dieses "muss" und stellt sich quer... :(
 

Su

Das Luder
AW: Händewaschen?

...stellt Euch vor bei uns im Kindergarten gibt es nur kaltes Wasser zum Händewaschen *pfui* ansonsten machen meine das mittlerweile super und von ganz alleine, geholfen hat bei uns Bodyshop :hahaha: wir haben da so super durftende handseifen, sie lieben es wenn ihre Hände so gut riechen ;) mir solls recht sein, als ich noch helfen musste beim Popo sauber machen, kam oft das Argument sie müssen nicht händewaschen weil sie ja nix angelangt haben :hahaha: wo sie recht haben......

Ich bin echt froh es ist mittlerweile auch ganz normal nach dem reinkommen Schuhe aus, Jacke aufhänge, Hände waschen.

Lg
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Händewaschen?

:jaja:


Ist bei uns genauso!


Mir graust es oft, wenn ich selbst unterwegs auf die Toilette muss und andere Toilettenbesucherinnen einfach anschließend ohne Händewaschen wieder nach draußen verschwinden *schüttel* .
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Momentan haben wir eine Phase, wo sowohl das Spülen als auch das Händewaschen gerne mal "vergessen" werden - geht halt von der "netto-Spielzeit" ab.

Wenn wir unterwegs sind, ist sie immer so geierig nach fremden Toiletten und findet das Händewaschen total toll mit den Seifenspendern.
 
Oben