Händewaschen?

Waschen eure Kinder nach der Toilette ihre Hände?

  • Ja, immer und auch von alleine!

    Abstimmungen: 31 39,2%
  • Ja, wenn ich darauf achte!

    Abstimmungen: 47 59,5%
  • Nicht immer.

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • Nein, das ist mir egal.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Händewaschen?

Till wäscht sich die Hände. Macht er auch von allein, weil er so gerne mit dem Wasser matscht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Händewaschen?

Ich glaube, wir sehen das entspannter. Unsere Kinder sollen sich nach dem Toilettengang die Hände waschen. Klar. Ob sie es jedes mal tun, entzieht sich meiner Kenntnis :zwinker:.

Wenn wir von draußen rein kommen, waschen wir allerdings nicht automatisch die Hände. Und vor dem Essen auch nicht speziell, es sei denn die Hände sind offensichtlich schmuddelig. Abends vor dem zu Bett gehen, werden sie noch mal gründlich eingeseift im Anschluss an das obligatorische Pipi machen.

Lulu

Bei uns ist es haargenau wie bei euch.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Händewaschen?

Bei uns werden die Hände nach der Toilette, wenn wir von draußen kommen und vor den Mahlzeiten immer gewaschen auch die Kleine an ihrem Kinderwaschbecken *stolzsei*.

Wir haben es von Anfang an so vorgemacht und Diskusionen darüber gab es noch nie.
Sie Cremen auch zu gerne alle beide und das geht nicht ohne waschen;)
 
J

Juliane

AW: Händewaschen?

Hallo,

wenn ich mitkriege, dass meine Kinder auf Toilette gehen, sage ich ihnen immer, dass sie sich die Hände waschen sollen und das machen sie dann auch.
Aber ich glaube, in der Schule oder im Kiga machen sie das nicht immer. Weil von alleine denken sie nicht immer dran-.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Händewaschen?

Sebastian macht es von ganz allein, denn wir haben ganz von Anfang an direkt den toilettengang mit dem Händewaschen verbunden.
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Händewaschen?

Ich erinnere meine Kinder oft ans Hände waschen. In der Kita ist mir schon oft aufgefallen,daß die Erzieherinnen nicht darauf achten.
Wenn ich beim Sport bin muß ich leider oft mit ansehen, wie Erwachsene auch aus dem Toilettenbereich raus gehen ohne sich die Hände zu waschen. Ich finde es echt eckelig....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Händewaschen?

Ich achte sehr darauf. Ich ekele mich sehr vor Leuten, die sich nicht die Hände waschen, nachdem sie auf Toilette waren. Ich bin nicht mehr dabei, wenn mein Kleiner auf Toielette geht, meistens klappt es aber sehr gut, immer höre ich es nicht. :winke:
 
Oben