Hackfleisch wie lange haltbar?

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Guck mal hier:

"Verpackt wird es unter Schutz*atmos*phäre. Das heißt, die Luft wird hier durch ein Gemisch aus Kohlendioxid, Sauerstoff und eventuell Stickstoff ersetzt. So behält das Gehackte seine frische Farbe. Das Zerkleinern und Abpacken der Fleischmasse geschieht hier fast ausschließlich per Knopfdruck, das Risiko von Verunreinigungen durch Menschenhand ist also gering. "

aus: http://service1.warentest.de/themen...sch-Das-durch-den-Wolf-tanzt-1200036-2200036/


Ich persönlich greife, wenn es schon sein muss, lieber auf das Bio-Hack von A.ldi zurück.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Ps. hat eigentlich jemand von euch den Kühlschrank auf 2-4 Grad gestellt wie es zum Lagern von Hack empfohlen wird? Ich nämlich nicht...

Ich habe, seit wir eine neue Küche haben, einen Luxus-Kühlschrank mit drei 0° Fächern (Biofresh). Das ist wirklich genial. So hält sich Fleisch und auch Gemüse viel länger.
Selbst Hackfleisch habe ich so auch schon einen Tag länger aufbewahrt.


Zu Christina, ich würde es auch gut anbraten, Sauce dran, lange köcheln lassen und dann Morgen essen. Mach ich oft bei Bolo Sauce.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Corina, ich hab auch so ein Fach (resp. zwei). Aber intelligenterweise lagere ich das Fleisch dort nicht :umfall: wobei, ich das auch immer sofort frisch verwende. Aber der Kühlschrank als solches (und auch die, die ich sonst so kenne) sind auf ca 7 Grad eingestellt...

Gruss
J.
 
Oben