Hackfleisch wie lange haltbar?

Alvae

Pieps
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Ich würds heute anbraten oder schon ganz fertig machen, für morgen

ich auch.

Ich hab schon wegen Lebensmittelvergiftung im KH gelegen wegen Hackfleisch welches ich am selben Tag wie beim Fleischer gekafut mal roh probiert hatte ob es gut gewürzt war...

Ich bin jetzt auch pingelig geworden.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Warum ist das eigentlich so bei Hack? Anderes Fleisch ist ja auch länger lagerbar...

Fragt sich
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Ah, danke dir, Birgit. Das hatte ich mich nämlich irgendwie immer wieder gefragt.

Lieben Gruss
J.

Ps. hat eigentlich jemand von euch den Kühlschrank auf 2-4 Grad gestellt wie es zum Lagern von Hack empfohlen wird? Ich nämlich nicht...
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

:winke:

ich kenne es so, dass Hackfleisch (frisch aus der Theke) noch am selben Tag verarbeitet, oder eben eingefroren werden muss..

Also ich würde es heute nicht mehr essen, aber ich bin da vielleicht auch pingelig :oops:


Nein, du bist nicht pingelig - mach ich auch so.

Genau, durch die Zerstörung der Zellstruktur verdirbt es so schnell.

Jaspis, doch, unser Kühlschrank hat im unteren Fach (für Fleisch und Wurst) genau diese Temperatur.


Christina, guten Appetit :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Und ich weiss gar nicht wie kalt genau unser Kühlschrank ist :oops: - mess ich doch glatt mal nach demnächst.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Hackfleisch wie lange haltbar?

Ps. hat eigentlich jemand von euch den Kühlschrank auf 2-4 Grad gestellt wie es zum Lagern von Hack empfohlen wird? Ich nämlich nicht...

Oh, danach muss ich auch mal schauen.
Der Link übers Hackfleisch war gut. DANKE!
Aber sagt mal, wie ist das mit "abgepacktem" Hack? Dazu greife ich manchmal, wenn unser Metzger zu hat (z.B. Urlaub oder auch mal 1x die Wo). Da habe ich dann nur einen Lebensmittel Discounter im Ort. Da geht es hin und wiede rnicht anders.
Bei denen steht dann ein MHD von 5 Tagen :entsetzt: drauf.....

:winke: Sandra
 
Oben