Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

Alina

Selfie Queen
:winke:

Den hab ich eben OHNE Geschmacksverstärker gemacht :cool: Und er war soooo lecker, das ich viel zu viel gegessen habe.

500gr. gemischtes Hack

5-6 Kartoffeln

200gr. Feta Käse

1TK Päckchen Ital. Kräuter

1 Becher Sahne (Weihenstephan 50% weniger Fett)

1 Becher Creme Fraiche

1-2 Knobizehen

Hackfleisch kurz anbraten, Kartoffeln hab ich als Pellkartoffeln gekocht.

Die Sahne + Creme Fraiche verrühren, und die hälfte vom Feta rein bröseln. Dazu das ganze Dösschen Ital. Kräuter (hatte nur TK) Dann noch eine Knobizehe mit rein und etwas Salz

Das Hackfleisch in die Auflaufform geben und die Sahne drüber, danach hab ich die Kartoffeln scheibchenweise drauf gelegt und ganz leicht untergehoben. Zum schluss den restlichen Feta drüber gestreuselt und ab in den Ofen.

Da die Kartoffeln und das Hack schon gar war, hat es ca. 20min gedauert (170°C Umluft) .

Es war ein GEDICHT.

lg
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

Mmmmh... lecker :sabber:

Danke, Du hast mir soeben meine Kochidee für morgen geschenkt :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

Was mir noch einfällt, ich hatte noch 2 Tomaten mit rein gemacht (Cocktail) war seeehr lecker, Hendrik: Demnächst bitte MEHR Tomaten. (Wusste ja nicht wie es schmeckt) ;-)

lg
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

das hört sich super lecker an - wird probiert
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

So, ich konnte es nicht erwarten... der Auflauf steht nun zum Überbacken im Ofen und sieht sooo lecker aus.

Hach, ich freue mich schon :bravo:
 

Kamisani

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hackfleisch-Schafskäse-Kartoffelauflauf

Das klingt echt lecker, werde ich am Wochenende einmal ausprobieren.
 
Oben