Hackbällchen Toskana - super einfach und gut ;-)

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Gibt's heute bei uns:

Zutaten:

500g Hackfleisch
1 Ei
1 kl. Päckchen passierte Tomaten
½ Zwiebel, gerieben
100ml süße Sahne
125g Mozzarella
Gewürze (Salz, Pfeffer, Basilikum, Knoblauchpulver nach Belieben)

Zubereitung:

Den Backofen auf 200° vorheizen.

Das Hackfleisch mit dem Ei, der geriebenen Zwiebel und Gewürzen (nach Belieben) mischen und kleine Bällchen daraus formen.
Die Bällchen in eine Auflaufform geben. Die passierten Tomaten mit der Sahne mischen und nach Belieben würzen. Die Soße über die Hackbällchen geben und mit dem kleingeschnittenen Mozzarella belegen, dann im Backofen ca. 30 Minuten backen.

Dazu passen Nudeln (logisch), Gnocchi oder auch Weißbrot und ein grüner Salat.

Ich denke, das Rezept können auch Kinder gut essen, zumal man zB mit dem Würzen bei einigen ausgewählten Bällchen etwas sparsamer sein kann... ich nehme zum Würzen immer die TK-Kräutermischung "italienische Kräuter" für die Bällchen und die Tomatensoße.

Guten Appetit!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
mmmmmmm............*schleck*
Das ist was für mich :jaja: Probier ich nächste Woche direkt mal aus.

Liebe Grüsse von
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Alexandra,

ich hab' das Rezept grad ausgedruckt - wird morgen gleich ausprobiert.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich hab's eben gekocht: LECKER!!! Ein bisschen wie Lasagne ohne Nudeln. Wir hatten einfach Baguette und Salat dazu. Klasse, wird in unseren >Rezepte-Fundus aufgenommen!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:heul: ich wollte das jetzt kochen und sehe ich habe gar kein Ei mehr.

Was mache ich denn nun?? Geht es wohl auch ohne??

Sch....

lg Alex
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich mache Hackbaellchen immer ohne Ei :jaja: . Lass es einfach weg. Wenn sie zerfallen, ist es doch auch nicht soo schlimm, dann ist es halt ein wenig wie Bolognese-Sosse. :D
 
Oben