Hack noch gut??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Oh manno,

ich wußte jetzt nicht, das abgepacktes Hack schädlich ist :verdutz:

Aber irgendwo lief mal ein Bericht über abgepacktes Fleisch. Und da hieß es, das es meißtens keimloser-hygienischer sein soll, als das von der Theke.

Da es eben direkt und schnell maschinell weiterverarbeitet wird.

Lg
Stefani
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir benutzen auch ab und an abgepacktes Hack. Von der Qualität und vom Geruch her war es gut. Frisches ist natürlich besser, aber oftmals komm ich einfach nicht zum Metzger, dann hol ich abgepacktes.

Kohlenstoffdioxid find ich auch weniger bedenklich zum Konservieren, ist ja auch im Sprudel etc. drinnen.

LG
Sonja
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ein Freund von uns arbeitet in einer grossen fleischverarbeitenden Firma.

Er sagte, man könne mit Ruhe das abgepackte Fleisch kaufen, z.B. von Lidl oder Aldi, weil sie extrem hohen Sicherheits- und Hygienevorschriften unterliegen. Da wird ständig überprüft. Wenn was nicht ok ist, wird der Firma ganz schnell der Vertrag gekündigt und das ist bei einem Grossabnehmer wie Aldi kein Pappenstiel.

Aber:

Extrem ekelig fand ich mal eine Reportage, wo die im Geschäft Nudeln in die Fleischpackungen gemogelt haben und diese dann in neuen Verpackungen mit neuem Verfallsdatum wiedergefunden haben :-?
 
M

Muma

Auf Grund der Finanzen kaufe ich auch oft abgepachtes Hackfleisch. Leben tun wir alle noch :verdutz:
Klar ist das vom Metzger oft leckerer, aber halt auch teurer. Bedenklich find ich jetzt nicht
 

Conny

Mrs. Snape
Wir kaufen auch immer abgepacktes Hack z.B. von Kaufland. Und das war IMMER 1a !!! Ich wüßte nicht, wieso das zwecks dem Kohlendioxid schädlich sein sollte, so ein Käse!

Wie oft hab ich schon vermeintlich frisches gekauft was dann gerochen hatte. Ne, dann lieber vakuumisiertes!

LG Conny
 
M

MagicMoments

Wir kaufen es auch abgepackt - nehmen es aber am selben Tag her...

Ich hatte leider schon einige negative Erfahrungen mit MHD und tatsächlicher Haltbarkeit diversen Fleisches aus diversen Läden.

Bei uns liegt andres, abgepacktes Fleisch (z. B. Filet) max 1 Tag im Kühlschrank.

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben