Hack noch gut??

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo,

also soweit ich weiß, laut Hackfleischgesezt und was ich mal gelernt habe, (Verkäuferin in der Metzgerei) dürfen die Metzgerei das Hackfleisch nicht mal mehr am nächsten Tag verkaufen wenn vom Vortag was überbleibt. Eingeschweißt ich weis nicht ich würde es nicht mehr verwenden, davon abgesehen das ich es eingeschweißt so wie so nicht kaufe.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Ich esse auch kein abgepacktes Hackfleisch *schüttel*

Und ich würde auch kein Hack länger als 2 Tage liegenlassen.
Falls doch, käm das bei mir ab in die Tonne.

:winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Eingeschweißt hin oder her: Hack soll man nur am gleichen Tag verwenden.

Obwohl, da fällt mir ein: Bei Combi gibts auch so ein eingeschweißtes Hack, das komischerweise ein paar Tage haltbar ist. Da sind aber Konservierungsstoffe drin, deswegen würde ich es eh nicht kaufen:achtung:

Ich würde es an Deiner Stelle wegtun, da Dir ja selber nicht ganz wohl ist, dieses Fleisch zu essen:lkoch:

Nicht dass Du morgen schreibst::krank:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Wenn Du eine Katze hast, biete es ihr an. Wenn sie frißt ist es noch gut, wenn nicht :nix:

Aber ich würde es nicht mehr essen, da schließe ich mich den anderen an.

LG

Sfanie mit Mico
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Sfanie hat gesagt.:
Wenn Du eine Katze hast, biete es ihr an. Wenn sie frißt ist es noch gut, wenn nicht :nix:

Aber ich würde es nicht mehr essen, da schließe ich mich den anderen an.

LG

Sfanie mit Mico

Habe nur einen Hund und der frisst alles. Und wirklich alles. Jemehr es stinkt, desto besser *schüttel* :-?

Lg
Stefani
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Apfelkuchen hat gesagt.:
Da sind aber Konservierungsstoffe drin,

Hallo,

beim Verpacken von Hackfleisch wird Kohlendioxid in die Packung hineingegeben, um eine Keimbildung zu unterdrücken. Naja, dadurch wirds nicht unbedingt appetitlicher :-? .

Ich hatte mich auch immer schon gewundert angesichts der strengen Hygiene-Bestimmungen. Aber letztens wurde Hackfleisch ja getestet und in diesem Zusammenhang kam eben auch die Erklärung für abgepacktes Hackfleisch.

Tschüüs, Andrea
 

Susa

einfach nur langweilig...
Soll ich euch mal was sagen? Wir essen oft das abgepackte Hackfleisch (das eingeschweißte) und es geht uns prima! :achwiegu: :muh:

Ich hätte es also noch gegessen, natürlich vorausgesetzt, der Geruch ist o.k.
Ich habe neulich mal vermeintlich "frisches" vom Kaisers weggeschmissen, weil es ganz fies gerochen hat. Bei abgepackten ist mir das noch nie passiert und ich bin da eher pingelig. Klar schmeckt das frisch durchgedrehte vom Metzger besser, aber das ist mir meistens auch einfach zu teuer! Is' so.
Ich kaufe das abgepackte immer bei Edeka. Da gibt es Rasting-Fleisch, das kommt hier bei uns aus dem Ort und da habe ich kein schlechtes Gefühl bei.
 
Oben